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Kurspläne

Kurspläne

YOGAKURSE & MEHR

montag

  • 10:00 – 11:30 Uhr YOGA – ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN (Rückenyoga)* mit Dagi | derzeit noch sehr wenige freie Plätze
  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Dagi | derzeit noch sehr wenige freie Plätze
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE / FORDERNDE MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht

Dienstag

  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE * mit Dagi | derzeit noch sehr wenige freie Plätze

Mittwoch

  • 15:45 – 17:15 Uhr |  „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi |derzeit noch sehr wenige freie Plätze
  • 17:45 – 19:15 Uhr | YIN & YANG YOGA – SANFT & KRAFTVOLL | mit Carmen | Drop-IN Kurs – wöchentliche Anmeldung möglich – Yoga für Alle, 13 EUR pro Kursstunde – mehr Infos siehe hier–>

Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | ausgebucht
  • 17:00 – 18:00 Uhr | HALS/NACKEN/RÜCKEN mit Ko­rona | weitere Infos | Drop In Kurs – wöchentliche Anmeldung möglich – 11 EUR pro Kursstunde – mehr Infos zum Drop In Kurs findest du hier–>
  • 18:20 – 19:35 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit Anke | Kursbeginn 21.04.2022 bis 07.07.2022 – ausgebucht
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke | Kursbeginn 21.04.2022 – ausgebucht

Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | derzeit noch wenige freie Plätze
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht

Samstag

Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events

  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zu den verschiedenen Kursinhalten findest du hier weitere Informationen.

Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet und einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.