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Kurspläne

Kurspläne

YOGAKURSE & MEHR

montag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“ (Rückenyoga) * mit Dagi | ausgebucht
  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Dagi | ausgebucht
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE / FORDERNDE MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht

Dienstag

  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE * mit Dagi | ausgebucht
  • 19:30 – 20:30 UhrYOGA ONLINE mit Katy | LIVE Yoga | mehr Infos hier

Mittwoch

  • 15:45 – 17:15 Uhr |  YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | ausgebucht
  • 17:45 – 19:15 Uhr | YIN & YANG YOGA – SANFT & KRAFTVOLL | mit Carmen | Drop-In Kurs | wöchentliche Anmeldung nur hier möglich | Yoga für Alle | 13 EUR pro Kursstunde | Info zur Anmeldung

Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | ausgebucht
  • 15:30 – 16:30 Uhr | YOGA FÜR DIE WIRBELSÄULE mit Angelique | Drop-In Kurs | wöchentliche Anmeldung nur hier möglich | 11 EUR pro Kursstunde | Info zur Anmeldung | ab 16. Februar 2023
  • 17:00 – 18:00 Uhr | HALS/NACKEN/RÜCKEN mit Ko­rona | Drop-In Kurs | wöchentliche Anmeldung nur hier möglich | 11 EUR pro Kursstunde | Info zur Anmeldung
  • 18:20 – 19:35 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit Anke | neuer Kurs ab 12.01. – 23.03.2023 ausgebucht
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke | neuer Kurs ab 12.01. – 23.03.2023 – ausgebucht

Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | ausgebucht
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | ausgebucht

Samstag

Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events

  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zu den verschiedenen Kursinhalten findest du hier weitere Informationen.

Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet und einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.