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Kurspläne

YOGAKURSE & MEHR

montag

  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Dagi
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE / FORDERNDE MITTELSTUFE * mit Dagi


Dienstag

  • 15:30 – 17:00 Uhr | YOGA EINSTEIGER/WIEDEREINSTEIGER * mit Ina | Dieser Kurs ist 100 % AOK PLUS bezuschusst und auch sehr gut für Senioren geeignet | 14.01.-31.03.2020 findet nicht am 11.02. in den Februarferien statt. 
  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE * mit Dagi
  • 21:00 – 21:15 UhrMEDITATION mit Dagi


Mittwoch

  • 15:30 – 17:00 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi
  • 19:50 – 21:20 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit dem zeitRaum Yogateam | 15.01.-01.04.2020 findet nicht am 12.02. in den Februarferien statt. 


Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi 
  • 16:55 – 17:55 Uhr | HALS/NACKEN/RÜCKEN mit Ko­rona | 09.01.-02.04.2020  findet einmalig nicht am 16.01.2020 wg. Weiterbildung Korona statt,  weitere Infos
  • 18:15 – 19:45 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit Anke, 09.01.-26.03.2020, findet nicht am 13.02. in den Februarferien statt
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke, 09.01.-26.03.2020, findet nicht am 13.02. in den Februarferien statt


Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi 
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi
  • 19:00 – 20:30 Uhr | MANTRASINGEN mit Katja & Johannes –  kostenfrei | weitere Infos | aktuelle Termine findest du hier


Samstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | OFFENE YOGASTUNDE – ALLE LEVEL – Gäste sind herzlich willkommen! | Termine und Infos
  • KLANGMASSAGEN| weitere Infos | aktuelle Termine findest du hier


Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events


  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zu den verschiedenen Kursinhalten findest du hier weitere Informationen.


Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet und einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.

ZUSÄTZLICHE ANGEBOTE

montag

  • 19:45 – 21:15 Uhr | TAI-CHI-QUAN mit Sven | weitere Infos


Mittwoch

  • 17:15 – 18:15 Uhr | PILATES * (Anmeldung über Valida Physiotherapie)
  • 18:30 – 19:30 Uhr | PILATES * (Anmeldung über Valida Physiotherapie)