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Kurspläne

Kurspläne

YOGAKURSE & MEHR

ACHTUNG! Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gelten im zeitRaum-Studio besondere Hygieneregeln. Diese Regeln findest du hier. Wir danken dir für dein Verständnis!

montag

  • 8:30 – 9:30 Uhr | YOGA – AKTIV ENTSPANNEN UND DEM ALLTAGSSTRESS ENTGEGENWIRKEN * mit Dagi | geplant 1. Quartal 2022
  • 10:00 – 11:30 Uhr YOGA – ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN (Rückenyoga)* mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Dagi | leider keine freien Plätze beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE / FORDERNDE MITTELSTUFE * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 19:50 – 21:05 Uhr | YIN YOGA (FASZIENYOGA/DEHNUNG) – KÖRPER UND GEIST REGENERIEREN * mit dem zeitRaum Yogateam (Anke, Manuela & Dagi) | noch ein freier Platz

Dienstag

  • 15:45 – 17:00 Uhr | FASZIENYOGA/Yin Yoga  mit Katy | evtl. wieder ab Januar 2022
  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage

Mittwoch

  • 09:00 – 10:30 Uhr | YOGA 60+ (Krankenkassenbezuschussung bis zu 100%)* mit Manuela | geplant ab Herbst | noch wenige freie Plätze – mehr Infos findest du hier
  • 15:45 – 17:15 Uhr |  „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 17:45 – 19:15 Uhr | YIN & YANG YOGA – SANFT & KRAFTVOLL | mit Carmen | ab Herbst | noch ein freier fester Platz und ein Springerplatz
  • 19:45 – 21:15 Uhr | YOGA EINSTEIGER/WIEDEREINSTEIGER * mit Manuela | ab Herbst – noch ein freier Platz

Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 15:30 – 16:30 Uhr | YOGI GIRLS – Yoga für Teens * von 13-17 Jahre mit Dagi | 10 feste Termine | nicht in den Ferien | geplant ab Herbst
  • 17:00 – 17:45 Uhr | HALS/NACKEN/RÜCKEN mit Ko­rona | weitere Infos | leider keine festen freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – ab Herbst – Springerplätze auf Rückfrage
  • 18:15 – 19:30 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit Anke | ab Herbst | keine freien Plätze beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke | ab Herbst | keine freien Plätze beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage

Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“  * mit Dagi |leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung – Springerplätze auf Rückfrage

Samstag

Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events

  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zu den verschiedenen Kursinhalten findest du hier weitere Informationen.

Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet und einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.