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Kurspläne

YOGAKURSE & MEHR

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation und dem entsprechenden Erlass der Thüringer Landesregierung ist unser Studio derzeit nur eingeschränkt nutzbar – die aktuellen Kurspläne findest du derzeit wöchentlich unter ZEITRAUM News.

Hier findest du unsere geplanten Kurse – gültig ab September 2020.

ACHTUNG! Wir ziehen im August um, in neue wundervolle Räume in der Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera-Zwötzen. Bus- und Straßenbahnanbindung ist ca. 50 Meter entfernt, außerdem befindet sich vor dem Gebäude ein großer Parkplatz.

montag

  • 8:30 – 9:30 Uhr | YOGA – AKTIV ENTSPANNEN UND DEM ALLTAGSSTRESS ENTGEGENWIRKEN * mit Dagi | geplanter Beginn: 14.09.2020 – noch freie Plätze
  • 10:00 – 11:30 Uhr YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN” (Rückenyoga)* mit Dagi | geplanter Beginn: 07.09.2020 – nur noch 1 freier Platz beim Üben mit Abstandsregelung
  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Dagi | geplanter Beginn: 31.08.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE / FORDERNDE MITTELSTUFE * mit Dagi | geplanter Beginn: 31.08.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 19:50 – 21:05 Uhr | YIN YOGA (FASZIENYOGA/DEHNUNG) – KÖRPER UND GEIST REGENERIEREN * mit dem zeitRaum Yogateam (Anke, Manuela & Dagi) | geplanter Beginn: 14.09.2020 – nicht in den Ferien – noch freie Plätze

Dienstag

  • 15:45 – 17:00 Uhr | FASZIENYOGA  mit Katy | geplanter Beginn: 15.09.2020 – nicht in den Ferien – noch freie Plätze
  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | geplanter Beginn: 01.09.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE * mit Dagi | geplanter Beginn: 01.09.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung

Mittwoch

  • 15:45 – 17:15 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi | geplanter Beginn: 02.09.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 17:45 – 19:15 Uhr |YIN & YANG YOGA – SANFT & KRAFTVOLL | mit Carmen | geplanter Beginn: 23.09.2020 – nicht in den Ferien – noch freie Plätze
  • 19:45 – 21:15 Uhr | YOGA EINSTEIGER/WIEDEREINSTEIGER * mit Manuela | geplanter Beginn: 16.09.2020 – nicht in den Ferien – nur noch 2 freie Plätze beim Üben mit Abstandsregelung

Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi | geplanter Beginn: 03.09.2020 – noch freie Plätze beim Üben mit Abstandsregelung
  • 15:30 – 16:30 Uhr | YOGI GIRLS – Yoga für Teens von 13-17 Jahre mit Dagi | geplanter Beginn: 17.09.2020 – 10 feste Termine – nicht in den Ferien – Ende: 03.12.2020 – voraussichtlich ist die Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen möglich, dies befindet sich im Moment noch in Prüfung
  • 17:00 – 17:45 Uhr | HALS/NACKEN/RÜCKEN mit Ko­rona | weitere Infos | geplanter Beginn: 17.09.2020 – nur noch 2 freie Plätze beim Üben mit Abstandsregelung
  • 18:15 – 19:30 Uhr | YOGA WIEDEREINSTEIGER * mit Anke  | geplanter Beginn: 10.09.2020 – nicht in den Ferien – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke | geplanter Beginn: 10.09.2020 – nicht in den Ferien – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung

Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA “ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN”  * mit Dagi | geplanter Beginn: 04.09.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA MITTELSTUFE * mit Dagi | geplanter Beginn: 04.09.2020 – leider keine freien Plätze mehr beim Üben mit Abstandsregelung

Samstag

Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events


  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zu den verschiedenen Kursinhalten findest du hier weitere Informationen.


Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet und einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.