Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Soziales Engagement

Because im a Girl


Herzens (an) Gelegenheiten

„I love to support“ & „Because I’m a girl“


… dies trifft auch auf mich zu und beides sind Kampagnen von Plan Deutschland.

Seit Januar 2012 bin ich Pa­tin von Ka­mini – einem klei­nen in­di­schen Mäd­chen. Ka­mini lebt in In­dien, spricht Hindi und ist 8 Jahre alt. Ihr Papa ist Ar­bei­ter, ihre Mama Haus­frau, au­ßer­dem hat Ka­mini noch 2 Ge­schwis­ter, ei­nen jün­ge­ren Bru­der und eine ältere Schwester. Ka­mini be­sucht derzeit eine Vor­schule und braucht we­ni­ger als 30 Mi­nu­ten um diese zu er­rei­chen. Alle Artikel zu Kamini findest du hier.

Durch den Be­such ei­ner YOGA-Stunde bei mir un­ter­stützt auch du Kamini – eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Herz­li­chen Dank dafür.

Von Februar 2009 bis Dezember 2011 war ich Patin von Iran­jali. Sie wurde 1995 ge­bo­ren und lebt auch in In­dien. Iran­jali war es auf­grund der Un­ter­stüt­zung mög­lich, die Schule zu be­su­chen, was in In­dien für Mäd­chen im­mer noch nicht un­be­dingt selbst­ver­ständ­lich ist. Ich hatte über die Zeit der Patenschaft re­gel­mä­ßi­gen Brief­kon­takt mit Iran­jali und es war im­mer wie­der auf­re­gend, ihre ins Eng­li­sche über­setz­ten Briefe zu lesen. Die Patenschaft von Iranjali endete unverhofft vorzeitig am 31.12.2011. Mehr dazu kannst du hier lesen. Liebe Iranjali, viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!


Unter anderem engagiere ich mich auch für folgende Projekte:

Pimp your KARMA
Katzengnadenhof Maxen