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Yogakurse & mehr

montag

  • 14:00 – 15:00 Uhr | KINDER Kung Fu (Weng Chung) mit Kay
  • 15:15 – 16:15 Uhr | PILATES * mit Corinna (Team valida) | ab Januar 2017
  • 16:30 – 17:30 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG *
  • 18:00 – 19:30 Uhr | YOGA MITTELSTUFE/FORDERNDE MITTELSTUFE *
  • 20:00 – 21:30 Uhr | TAI-CHI-QUAN mit Sven

Dienstag

  • 17:30 – 19:00 Uhr | YOGA SANFTE MITTELSTUFE/MITTELSTUFE *
  • 19:30 – 21:00 Uhr | YOGA FORDERNDE MITTELSTUFE / FORTGESCHRITTENE *
  • 21:00 – 21:15 UhrMEDITATION


Mittwoch

  • 11:00 – 12:00 Uhr | RÜCKENSCHULE 60+ * mit Stephanie (Team valida)
  • 14:00 – 15:00 Uhr | KINDER * (5-9 Jahre) Entspannung/Autogenes Training/Yoga mit Conny
  • 15:30 – 17:00 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“ (Rückenyoga) *
  • 17:15 – 18:15 Uhr | PILATES * mit Sandy (Team valida)
  • 18:30 – 19:30 Uhr | PILATES * mit Corinna (Team valida)


Donnerstag

  • 10:00 – 11:30 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“ (Rückenyoga) *
  • 15:30 – 16:30 Uhr | PILATES * mit Corinna (Team valida) | bis Dezember 2016
  • 17:00 – 18:00 Uhr | HALS/NACKEN/SCHULTER mit Ko­rona
  • 18:15 – 19:45 Uhr | YOGA EINSTEIGER & WIEDEREINSTEIGER * mit Anke Fuchs
  • 20:00  – 21:00 Uhr | YOGA ZUR ENTSPANNUNG * mit Anke Fuchs


Freitag

  • 14:30 – 16:00 Uhr | YOGA „ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN“ (Rückenyoga) *
  • 16:30 – 18:00 Uhr | YOGA SANFTE MITTELSTUFE/MITTELSTUFE *


Samstag

  • KLANGMASSAGEN | nach Terminvereinbarung |nächste Termine:   28. Januar, 25. Februar und 25. März  jeweils zwischen 08:30 – 13:00 Uhr


Samstag/Sonntag

Auch am Wochenende ist in deinem zeitRaum-Studio oft etwas los! Schau am besten gleich unter Workshops & Events nach, was für dich dabei ist!

Workshops & Events


  • Alle mit * gekennzeichneten Kurse werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Gerne gebe ich dir zu den verschiedenen Kursinhalten weitere Informationen.


Um dich beim Yoga wohl zu fühlen, beachte bitte folgende Punkte:

  • Du solltest ca. 2 Std. vor der Yogastunde nichts Schweres mehr essen.
  • Trage bequeme Kleidung, die nicht einschneidet u. einengt.
  • Höre auf die Signale deines Körpers – dies kann kein Lehrer! Um Verletzungen vorzubeugen bleib in der Konzentration beim Yoga immer bei dir selbst und führe die einzelnen Übungen in der Intensität aus, wie es dir gut tut, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Fühle in die Haltungen, fühle was passiert und wo etwas unangenehm wird. Ein Gradmesser dafür ist der Atem. Solange er tief und gleichmäßig fließt, ist es in Ordnung. Yoga soll die Energie befreien, nicht blockieren.
  • Wenn du Yoga mit Sport verbinden möchtest, empfiehlt es sich erst Sport und anschließend Yoga auszuüben.
  • Yogamatten, Decken und Yogazubehör sind ausreichend vorhanden. Bitte bringe dir ein großes Handtuch mit. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine eigene Yogamatte oder auch dein Meditationskissen mitbringen.