Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu

Team

Dagi

Dagi - zeitRaumIch bin Dagi, die Inhaberin von zeitRaum Yoga & Entspannung. Yoga zu unterrichten ist meine Leidenschaft. Es macht mich glücklich, wenn meine Schüler nach der Yogastunde mit einem Lächeln nach Hause „schweben“. Ich bin offen für verschiedene Stile, unterrichte mal kraftvoll, dynamisch & fordernd, mal spielerisch oder ganz klassisch – auch meditativ mit Affirmationen und Meditation. Ich kümmere mich um die ganze Organisation und unterrichte derzeit 9 feste Kurse pro Woche, beteilige mich am Teamkurs, gebe Wochenendworkshops & Yogawochenenden und vertrete wo es nötig ist. Mehr über mich kannst du hier erfahren.

Anke

Anke - zeitRaumAnke ist ausgebildete Yogalehrerin BDY / EYU und unterrichtet schon seit längerem Yoga. 2010 begann sie ihre Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU an der Yogaschule in Dresden. Die vierjährige Ausbildung schloss Anke 2014 erfolgreich ab. Ankes Yogastunden stehen in der Tradition von Swami Kuvalayananda. Es wird ein klassischer Hatha-Yoga gelehrt. Elemente wie Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditation ergänzen den Unterricht. Seit 2011 gibt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für den Yoga an interessierte Schüler weiter. Anke gibt bei uns derzeit zwei feste Yogakurse und hilft uns auch mit Vertretungen.

Korona

Korona - zeitRaumKorona ist freiberufliche Gesund­heits­beraterin und psychologische Beraterin. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem ganzheitlichen Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele des Menschen. Mit ihrer lockeren Art und kreativen Kursgestaltung hat sie in verschiedenen Fitness-Studios in Sachsen und Thüringen schon zahlreiche Teilnehmer zu einem besseren Körpergefühl und Selbstverantwortung geführt. Ihre Kurse drehen sich um die Themen Rücken, Hals-Nacken-Schulter, Beckenboden, Selbstwahrnehmung und Entspannung. Zusätzlich zu ihrer langjährigen Erfahrung bringt sie auch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen mit. Korona unterrichtet bei uns mit Begeisterung offene, einzeln buchbare Hals-Nacken-Schulter Stunden (Drop In) sowie Kurz-Workshops im Bereich Faszientraining mit Rolle & Ball.

Marita

Marita - zeitRaumAls Yogatrainerin hat Marita in ihrem alten Wohnort Saarlouis im Saarland von 2002 bis 2008 viele angenehme Stunden mit den Teilnehmern erlebt. Marita hat 1997 ein anerkanntes Fernstudium als Lehrer für Gesundheit, Ernährung und Sportrehabilitation, Fitnesslehrer mit Diplom und Trainer -A-Lizenz absolviert und sich auf dem Gebiet Yoga unter anderem bei SAFS & BETA & Spirit Yoga Berlin weitergebildet. Seit ihrer Kindheit ist sie sportbegeistert und war im Leistungssport Turnen in Gera viele Jahre aktiv. Nachdem ihre beiden Kinder nun selbstständiger geworden sind, möchte Marita ihre langjährige Leidenschaft des Yoga-Unterrichtens wiederbeleben. Marita unterrichtet bei uns offene, einzeln buchbare Yogastunden (Drop In) und unterstützt uns als Vertretung im Bereich Yoga.“.

Carmen

Carmen - zeitRaumJahrelang war Carmen auf der Suche nach „Etwas“. Gefunden hat sie es durch Entspannung und Meditation in sich. Auch wenn es manchmal verloren geht …das „Etwas“…, so weiß Carmen doch jetzt, wo sie es finden kann. Seit 2012 ist Carmen Meditationslehrerin und es bereitet ihr sehr viel Freude, ihre Erfahrungen weiterzugeben. Im Oktober 2016 hat Carmen außerdem (bei unserer IFAA Ausbildung) auch das Mental Yin Yoga für sich entdeckt. 2019 hat sie die Ausbildung Yogatrainer abgeschlossen. Carmen wohnt in Weida und hat mit ihrem Mann 3 wunderbare Kinder. Sehr gerne geht sie wandern und tanzen. Das Trommeln möchte Carmen auch noch lernen und einmal auf einem Pferd reiten. Carmen unterstützt uns derzeit mit offenen, einzeln buchbaren Yogastunden (Drop In), sowie als Vertretung und zusätzlich auch mit wundervollen Meditationsworkshops.

Ina

Ina hat vor fast 10 Jahren ihr Leben umgekrempelt und Yoga für sich entdeckt. Von der ersten Stunde an war sie begeistert und fasziniert davon, wie sich ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden durch Yoga steigert. Ina wollte immer mehr über Yoga wissen und entschloss sich deshalb 2015 eine Ausbildung zur Yoga- Lehrerin beim Bund Deutscher Yogalehrer (BDY) zu beginnen. Im Frühjahr 2017 schloss Ina die Yogalehrerausbildung „Basics“ nach 2 Jahren mit 500 Unter­richts­einheiten erfolgreich ab. Dem folgten 2 weitere Jahre Ausbildung, so dass Ina nach insgesamt vierjähriger Ausbildung und 880 Unterrichtseinheiten sich nun Yogalehrerin (BDY/EYU) nennen darf.   Als Vertretung freut Sie sich, ihr Wissen mit Euch zu teilen und Euch für Yoga zu begeistern.

Katy

Katy begann sich für Yoga zu faszinieren, nach einer ersten Yogastunde in der Schweiz bei einem Lehrer, der 20 Jahre in einem Tempel in Indien lebte. Sie fing an regelmäßiger Yoga zu praktizieren und erlebte schnell positive Veränderungen in ihrem Körper und Geist. Sie beschloss noch tiefer in die Yogawelt einzutauchen und absolvierte in Barcelona und London verschiedene Yogalehrerausbildungen und unterrichtete später auch dort. (Dynamic Yoga Teacher Training, Yin Yoga Ausbildung, Yoga for the Special Child®️, Pre- und Postnatal Yogaausbildung). Auch in Gera hat Katy mehr als 4 Jahre regelmäßig Yoga unterrichtet und Workshops geleitet. Nun hat es sie wieder zurück in den Süden gezogen, nach Portugal. Regelmäßig ist sie in ihrer Heimatstadt Gera zu Besuch, bietet Workshops und Retreats an und unterstützt zeitRaum mit viel Freude bei Vertretungsstunden.

Corinna

Corinna - zeitRaumAls Bürostuhlakrobat kam Corinna körperlich und geistig an ihre Grenzen. In dieser Zeit, hat sie bei uns im zeitRaum – wie sie selbst so schön beschreibt – das Licht des Yoga entdeckt. Mit der Erkenntnis und dem Entschluss sowohl beruflich als auch privat ihre Wurzeln in Essen zu schlagen, absolvierte Corinna 2018/2019 ein 200-Stunden Yoga Teacher Training im Vinyasa-/Anusarayoga. Hier bekam sie ein solides Wissen in den Bereichen Asana (Praxis, Ausrichtung, Anleitung und Assistieren), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Anatomie und Yoga-Philosophie vermittelt und nun ist sie bereit, die Leidenschaft zum Yoga auch bei anderen zu entfachen. Corinna unterstützt uns hauptsächlich als Urlaubsvertretung, da ihr Lebensmittelpunkt ja sonst in Essen ist.

Angelique

Angelique - zeitRaumAngelique liebt an Yoga die einzigartige Kombination, Körper, Geist und Seele Wohltunendes zu spenden. Ihr Unterrichtsstil zeichnet sich dadurch auch, dass sie helfen möchte, zu entschleunigen und auf der Matte zu sich selbst zu finden. Ihr Ziel ist es, den Körper sanft von Verspannungen zu befreien und durch kräftigende Übungen in Kombination mit bewusster Atmung Beschwerden vorzubeugen. Angelique ist ausgebildete Yogalehrerin Yoga Alliance 400 h, Yin Yoga Lehrerin 72 h und hat zusätzlich viele verschiedene Aus- und Weiterbildungen z.B. im Bereich Wirbelsäule, Kinderyoga, Mama Baby Yoga, Entspannung usw. besucht. Angelique gibt bei uns offene, einzeln buchbare Yogastunden, z.B. Yoga für die Wirbelsäule und unterstützt uns auch als Vertretung. In Ihrer Freizeit liest Angelique gerne mal ein schönes Buch und engagiert sich außerdem bei der freiwilligen Feuerwehr. :)

Claudia

Claudia - zeitRaumClaudia ist Heilpraktikerin & Doula, unterrichtet mit Leidenschaft FrauenUrTanz, Shakti Yoga, Thai Yoga Massage & leitet Rote Zelte und Frauenkreise. Seit über 20 Jahren lebt sie ihre Passionen und eröffnet transformative Räume in Einzelsessions, Kursen, Workshops & Seminaren. Über ein Gymnastik & Tanzstudium in Düsseldorf führte sie ihr Weg zum Heilpraktikerstudium um danach auf vielen Reisen sich intensiv dem Studium von Yoga & Thai Massage zu widmen. Sie lebte insgesamt 2 Jahre in Thailand um dort von verschiedenen Meistern zu lernen & zu assistieren. Ihre Berufung ist es, Frauen an ihr wahres Potential zu erinnern! Claudia unterstützt uns als Vertretung und mit offenen Drop In Kursstunden Shakti Yoga, außerdem im offenen Drop In Programm mit verschiedenen Workshops.