Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Team

Dagi

Ich bin Dagi, die Inhaberin von zeitRaum Yoga & Entspannung. Yoga zu unterrichten ist meine Leidenschaft. Es macht mich glücklich, wenn meine Schüler nach der Yogastunde mit einem Lächeln nach Hause „schweben“. Ich bin offen für verschiedene Stile, unterrichte mal kraftvoll, dynamisch & fordernd, mal spielerisch oder ganz klassisch – auch meditativ mit Affirmationen und Meditation. Ich kümmere mich um die ganze Organisation und unterrichte derzeit 9 feste Kurse pro Woche, beteilige mich am Teamkurs, gebe Wochenendworkshops & Yogawochenenden und vertrete wo es nötig ist. Mehr über mich kannst du hier erfahren.


Anke

Anke ist ausgebildete Yogalehrerin BDY / EYU und unterrichtet schon seit längerem Yoga. 2010 begann sie ihre Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU an der Yogaschule in Dresden. Die vierjährige Ausbildung schloss Anke 2014 erfolgreich ab. Ankes Yogastunden stehen in der Tradition von Swami Kuvalayananda. Es wird ein klassischer Hatha-Yoga gelehrt. Elemente wie Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditation ergänzen den Unterricht. Seit 2011 gibt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für den Yoga an interessierte Schüler weiter. Anke gibt bei uns derzeit zwei feste Yogakurse, ist Teil des Teamkurses und hilft uns auch mit Vertretungen.  .


Korona

Korona ist freiberufliche Gesund­heits­beraterin und psychologische Beraterin. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem ganzheitlichen Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele des Menschen. Mit ihrer lockeren Art und kreativen Kursgestaltung hat sie in verschiedenen Fitness-Studios in Sachsen und Thüringen schon zahlreiche Teilnehmer zu einem besseren Körpergefühl und Selbstverantwortung geführt. Ihre Kurse drehen sich um die Themen Rücken, Hals-Nacken-Schulter, Beckenboden, Selbstwahrnehmung und Entspannung. Zusätzlich zu ihrer langjährigen Erfahrung bringt sie auch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen mit. Korona unterrichtet bei uns mit Begeisterung einen Hals-Nacken-Schulter Kurs sowie Kurz-Workshops im Bereich Faszientraining mit Rolle & Ball.


Marita

Als Yogatrainerin hat Marita in ihrem alten Wohnort Saarlouis im Saarland von 2002 bis 2008 viele angenehme Stunden mit den Teilnehmern erlebt. Marita hat 1997 ein anerkanntes Fernstudium als Lehrer für Gesundheit, Ernährung und Sportrehabilitation, Fitnesslehrer mit Diplom und Trainer -A-Lizenz absolviert und sich auf dem Gebiet Yoga unter anderem bei SAFS & BETA & Spirit Yoga Berlin weitergebildet. Seit ihrer Kindheit ist sie sportbegeistert und war im Leistungssport Turnen in Gera viele Jahre aktiv. Nachdem ihre beiden Kinder nun selbstständiger geworden sind, möchte Marita ihre langjährige Leidenschaft des Yoga-Unterrichtens wiederbeleben. Marita unterstützt uns als Vertretung im Bereich Yoga.”.


Carmen

Jahrelang war Carmen auf der Suche nach „Etwas“. Gefunden hat sie es durch Entspannung und Meditation in sich. Auch wenn es manchmal verloren geht …das „Etwas“…, so weiß Carmen doch jetzt, wo sie es finden kann. Seit 2012 ist Carmen Meditationslehrerin und es bereitet ihr sehr viel Freude, ihre Erfahrungen weiterzugeben. Im Oktober 2016 hat Carmen außerdem (bei unserer IFAA Ausbildung) auch das Mental Yin Yoga für sich entdeckt. 2019 hat sie die Ausbildung Yogatrainer abgeschlossen. Carmen wohnt in Weida und hat mit ihrem Mann 3 wunderbare Kinder. Sehr gerne geht sie wandern und tanzen. Das Trommeln möchte Carmen auch noch lernen und einmal auf einem Pferd reiten. Carmen unterstützt uns derzeit mit einem festen Yogakurs pro Woche, sowie als Vertretung und zusätzlich auch mit wundervollen Meditationsworkshops.


Ina

Ina hat vor fast 10 Jahren ihr Leben umgekrempelt und Yoga für sich entdeckt. Von der ersten Stunde an war sie begeistert und fasziniert davon, wie sich ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden durch Yoga steigert. Ina wollte immer mehr über Yoga wissen und entschloss sich deshalb 2015 eine Ausbildung zur Yoga- Lehrerin beim Bund Deutscher Yogalehrer (BDY) zu beginnen. Im Frühjahr 2017 schloss Ina die Yogalehrerausbildung “Basics” nach 2 Jahren mit 500 Unter­richts­einheiten erfolgreich ab. Dem folgten 2 weitere Jahre Ausbildung, so dass Ina nach insgesamt vierjähriger Ausbildung und 880 Unterrichtseinheiten sich nun Yogalehrerin (BDY/EYU) nennen darf.   Als Vertretung freut Sie sich, ihr Wissen mit Euch zu teilen und Euch für Yoga zu begeistern.

Manuela

Manuela ist schon, seit sie ein kleines Mädchen war, sportbegeistert und hat seitdem Spaß an Bewegung. Manuela ist Physiotherapeutin, Rückenschullehrerin & Yogalehrerin und praktiziert selbst seit 8 Jahren leidenschaftlich gerne Yoga. Manuela ist dankbar und froh, diesen Lebensweg für sich entdeckt zu haben. Aus diesem Grund entschloss sie sich, 2015 eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen, um ihre Leidenschaft, das Yoga auch an andere Menschen weitergeben zu können, damit noch mehr Menschen von den positiven Wirkungen des Yoga profitieren können. Manuela unterstützt uns derzeit mit einem festen Yogakurs, ist Teil des Teamkurses und hilft uns auch als Vertretung. Ihr Lebensmotto ist: “Sei für jede Erfahrung dankbar, besonders für die negativen, denn sie geben dir die Möglichkeit zu wachsen.”


Katy

Katy begann sich für Yoga zu faszinieren, nachdem sie ihre erste Yogastunde in der Schweiz bei einem Lehrer nahm, der 20 Jahre in einem Tempel in Indien lebte. Sie fing an regelmäßiger Yoga zu praktizieren und erlebte schnell positive Veränderungen in ihrem Körper und Geist. Sie beschloss noch tiefer in die Yogawelt einzutauchen und absolvierte in Barcelona und London verschiedene Yogalehrerausbildungen. (Dynamic Yoga Teacher Training, Yin Yoga Ausbildung , Yoga for the Special Child®, Pre- und Postnatal Yogaausbildung). Mehr als 4 Jahre unterrichtete sie anschließend in Barcelona eigenständig und in verschiedenen Yogazentren.In ihren Stunden möchte Katy die Wirkung von Yoga für Körper, Geist und persönliches Wohlbefinden vermitteln. Katy unterstützt uns derzeit mit einem festen Yogakurs, sowie als Vertretung.

Corinna

Als Bürostuhlakrobat kam Corinna körperlich und geistig an ihre Grenzen. In dieser Zeit, hat sie bei uns im zeitRaum – wie sie selbst so schön beschreibt – das Licht des Yoga entdeckt. Mit der Erkenntnis und dem Entschluss sowohl beruflich als auch privat ihre Wurzeln in Essen zu schlagen, absolvierte Corinna 2018/2019 ein 200-Stunden Yoga Teacher Training im Vinyasa-/Anusarayoga. Hier bekam sie ein solides Wissen in den Bereichen Asana (Praxis, Ausrichtung, Anleitung und Assistieren), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Anatomie und Yoga-Philosophie vermittelt und nun ist sie bereit, die Leidenschaft zum Yoga auch bei anderen zu entfachen. Corinna unterstützt uns als Vertretung und bei Workshops.