Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Vortrag zur ayurvedischen Ernährungs- und Lebensweise mit Sandy Hieke

Was genau ist eigentlich eine ayurvedische Ernährungsweise? Kann sie bei Krankheiten hilfreich sein?

Auf diese und andere Fragen möchte Sandy Hieke mit ihrem Vortrag am 20. Mai 2016 Antworten und Einblicke geben.

Die Ernährung ist eine der wichtigsten Säulen in der indischen Medizin des Ayurveda. Die richtige Nahrung und Ernährung bildet die Grundlage der Gesunderhaltung und der Verjüngung unseres Körpers. Die richtige Nahrung hilft uns Krankheiten zu vermeiden bzw. ist die Krankheit schon sichtbar, die Symptome zu mindern. Aber Ayurveda ist nicht nur eine Wissenschaft, die alles löst, in dem man sich an Regeln hält und einfach nach einer Nahrungsliste einkaufen geht. Sondern sie zielt auch darauf ab, dass du dich wieder wahr nimmst im „Hier und Jetzt“ mit allen Sinnen.

Lerne deinen Körper wieder zu spüren und ihm das zu geben, was er wirklich braucht. Das muss nicht immer nur Nahrung in Form und Gestalt sein, sondern das kann auch Musik, Töne, Kunst und die Stille sein. Lasst uns gemeinsam einen Abend gestalten, bei dem ihr mehr über Ayurveda erfahrt und der im Anschluss mit einem leckeren Chai entspannt ausklingt. Wenn du bei diesem Vortrag auf den ayurvedischen Geschmack gekommen bist, kannst du hier gleich noch deinen Termin zu deiner Ayurveda Massage buchen!

Folgende Themen stehen im Vordergrund:

  • Wirkprinzipien des Ayurveda (Doshas, Gunas, Agni)
  • Krankheiten aus ayurvedischer Sicht (AMA)
  • ayurvedische Ernährungsregeln
  • Umsetzung der ayurvedischen Ernährungsregeln im Alltag
  • konstitutionsbezogene Ernährung

 

Vortragstermin:

  • Freitag, den 20. Mai 2016 | 18:30 – 20:30 Uhr 

Vortragsgebühr:

  • 16 EUR

Mindestteilnehmerzahl:

  • 8 Teilnehmer

Kursort:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Referentin:

  • Sandy Hieke (Ayurvedapraktikerin und Yogalehrerin)

Wenn du dich für dieTeilnahme an diesem Vortrag anmelden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter Tel. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich! Sandy & Dagi

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.