Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu
Workshop Rückenyoga

2h Workshop – Wenn der Rücken zwickt und zwackt

Yoga für einen entspannten & gesunden Rücken – 2h Workshop

Fast jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Beschwerden im Rücken, du kennst das sicher auch. Mal ein Ziehen hier, ein Stechen oder Krampfen dort – irgendwo zwischen Halswirbel und Steißbein. 

Mangelnde Bewegung, einseitige Bewegungsabläufe und das viele Sitzen führt zu verkürzten Rückenmuskeln, Hüftbeugern usw. und diese sind eine der häufigsten Ursachen für Beschwerden im Rücken und der Wirbelsäule. Schmerzen im unteren oder oberen Rücken, sind oft Folge von massiven Verspannungen der Muskulatur und auch Verklebungen der Faszien, die behutsam gelöst werden können. 

Yoga für einen entspannten Rücken, kann dir helfen Rückenbeschwerden zu verbessern und auch vorzubeugen, Verspannungen zu lösen und eine gesunde Wirbelsäule zu erhalten. 

Workshop Rückenyoga

In diesem Workshop üben wir mit verschiedenen Ansätzen, denn Rückenbeschwerden können vielfältige Ursachen haben, das ist von Mensch zu Mensch sehr individuell. Mal liegt es am Iliosakralgelenk, mal am Hüftbeuger oder z. B. an verkürzten Beinrückseiten usw. Ich erkläre dir in diesem 2-stündigen Praxisworkshop ganz genau, wo Probleme liegen können und wir dehnen, mobilisieren, kräftigen, stabilisieren und lösen ggf. fasziale Verklebungen gemeinsam. 

Ich unterrichte seit über 15 Jahren Rückenyoga mit Leidenschaft und bin immer wieder begeistert, welche Wirkung man erzielen kann und welche Unterschiede man schon nach einer Yogastunde spüren kann. Probiere es gerne aus, ich freue mich sehr auf dich! 

Der Workshop ist nicht für dich geeignet, wenn du einen akuten Bandscheibenvorfall (jünger als 9 Monate), oder einen Gleitwirbel hast. Diese Beschwerdebilder gehören in eine Einzelbehandlung, in die Hand von Physiotherapeuten. 

Termin:

  • Sonntag, den 26. März 2023 | 09:30 – 11:30 Uhr – Update 3. März: Der Workshop ist bereits ausgebucht, wir können dich aber sehr gerne auf die Warteliste setzen, da ja auch immer mal jemand absagt.

Teilnahmegebühr:

  • 31 EUR
  • 28 EUR ermäßigt für Frühbucher bis zum 10. März

Mindestteilnehmeranzahl: 6

Kursleiterin & Veranstalterin:

Kursort, Kursorganisation & Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Wenn du dich für die Teilnahme  an­mel­den möch­test, nutze bitte das KON­TAKT­FOR­MU­LAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter 0365.51337384 an­mel­den. Du hast noch Fra­gen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir bitten dich um vorherige Anmeldung, da nur begrenzte Plätze vorhanden sind. Wir freuen uns schon sehr auf euch! Herzlichst, eure Dagi

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.