Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu

Mala Workshop – mit Julienne

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du deine eigene handgeknüpfte Mala mit 108 Perlen herstellen kannst. Ich führe dich durch den Prozess der Auswahl der schönen Perlen, bei dem du nach Bauchgefühl oder nach Wirkung der Edelsteine, deine Mala ganz individuell zusammenstellen kannst.

Du entscheidest selbst, ob deine Mala aus 6 mm- oder 8 mm-Perlen bestehen soll, wie viele Edelsteine und wie viele Holzperlen du verwenden möchtest, ob und welches Symbol deine Mala am unteren Ende schmücken soll und, ob du eine Quaste an deiner Mala verwenden möchtest oder lieber zwei kleine Perlen als Abschluss.

Durch diesen Prozess gehen wir mit einer kleinen Meditation und anschließend malst du dir deine Malaperlen auf einer Vorlage ein, nach der du dich beim Knüpfvorgang richten kannst.

Dann kann es auch schon losgehen. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie du ohne Hilfsmittel enge Knoten zwischen deine Perlen knüpfst und unterstütze dich, wenn sie mal nicht so gut gelingt. Das ist am Anfang ganz normal! 

Es ist etwas ganz Besonderes, seine eigene Mala zu tragen oder mit dieser in der Mantrameditation zu verwenden. Eine Mala ist ein Gegenstand, der sich durch häufigen Körperkontakt, Fokus beim Meditieren oder Sonnen- und Mondlicht mit Energie anreichert und dir diese beim Tragen über den Tag hinweg oder beim Meditieren weitergibt. Es wird empfohlen eine Mala nicht mit anderen zu teilen und in deren Hände zu geben, da jeder Mensch seine ganz eigene Energie mit sich bringt. Sie ist für dich bestimmt und du darfst sie in Ehren halten.

Dafür kannst du dir für deine Mala auch ein passendes Stoffsäckchen, gefertigt aus indischem Sari (Gewänder der Frauen), aussuchen. So hat sie einen optimalen Schutz. Traditionell sollte man eine Mala auch nicht auf den Boden legen. Wie weit du bei der ganzen Theorie gehen möchtest, entscheidest einfach du!

Ich bin sicher, du wirst deine Mala im Anschluss voll Liebe und Dankbarkeit bei dir tragen!

Julienne ist eine Allrounderin- vegane Köchin, Musikerin, Künstlerin und Yogalehrerin sind derzeit ihre wichtigsten Bereiche. Sie liebt es, Menschen zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, neue Möglichkeiten und Fähigkeiten zu entdecken. Ihr Ziel ist es, mehr Lebensfreude und Bewusstsein in die Welt zu bringen, um so, dem inneren und äußeren Frieden, einen Schritt näher zu kommen.

Termin:

  • Samstag, den 15. April 2023 | 09:30 – 13:00 Uhr

Teilnahmegebühr:

  • 45 EUR zuzüglich ca. 20 EUR Materialkosten

Mindestteilnehmeranzahl: 5

Kursleiterin & Veranstalterin:

  • Julienne von evake

Kursort, Kursorganisation & Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Wenn du dich für die Teilnahme  an­mel­den möch­test, nutze bitte das KON­TAKT­FOR­MU­LAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter 0365.51337384 an­mel­den. Du hast noch Fra­gen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf euch! Herzlichst, eure Dagi

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.