Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Besinnliche Tage, Jahresrückblick & gute Vorsätze

Eine schöne Übung, die sich besonders für die Zeit zwischen den Jahren eignet.

Nimm dir dazu einige Zeit nur für dich, oder vielleicht willst du diese Übung ja auch mit jemandem, der dir am Herzen liegt zusammen machen. Lass das letzte Jahr geistig Revue passieren in folgenden Schritten:

  • Werde dir bewusst, was jeden Monat Besonderes war.
  • Schau die wichtigsten Aspekte deines Lebens besonders an wie z.B. Beruf/Ausbildung, Familie/Partnerschaft, Hobbys und persönliche Entwicklung.
  • Sei dankbar für alle positiven Entwicklungen, die du hattest.
  • Werde dir bewusst, ob du irgendwelche Schuldgefühle hast, oder einen Groll hegst gegenüber einem Menschen oder deinem Schicksal, bitte darum, dass du dich davon lösen kannst.
  • Mache dir Vorsätze, die du im neuen Jahr umsetzten willst. Mach dir dazu am besten ein „Blatt mit guten Vorsätzen“, wie z. B.:
  1. Ich werde daran arbeiten, folgende positive Charaktereigenschaften zu entwickeln:
  2. Ich werde folgende schlechte Gewohnheiten aufgeben:
  3. Ich werde __ mal pro Woche Obst/Gemüse zu mir nehmen.
  4. Ich werde __ mal pro Woche Yoga üben.
  5. Ich werde mich __ mal pro Woche an der frischen Luft bewegen.
  6. Ich werde __ Stunden pro Woche/Monat anderen helfen.
  7. ……
  • Passe diese Schritte und Kategorien so an, dass es für dich stimmig erscheint.

Ich bedanke mich bei dir für die vielen schönen Yoga-Stunden, Begegnungen und Erfahrungen und wünsche dir und deiner Familie ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und für kommendes Jahr von ganzem Herzen viel Gesundheit und Zeit zum Glücklichsein!

Deine Dagi

„Ein Geschenk ist immer so viel wert, wie die Liebe mit der es ausgesucht wird. Was wir geben sind nicht nur Geschenke, sondern auch immer Stücke von uns selbst…“

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Dagi,

    auch ich möchte dir für die vielen schöne Gespräche, welche wir zusammen führten, DANKE sagen und dir für das Jahr 2012 nur das Beste wünschen!

    Ich bin mir sicher, dass du von Guido ein Geschenk erhalten hast, welches mit viel Liebe ausgesucht wurde und du somit genau das erhältst, was du dir wünschst…ein Stück lieben Guido :-)

    Gestern Abend haben wir die letzten Tassen deines leckeren Tees getrunken. Er passte geschmacklich toll in die Weihnachtszeit und duftete einem schon entgegen…mhm.

    Ganz liebe Grüße Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.