Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu
Mit Klarheit ins neue Jahr.

„Mit Klarheit ins neue Jahr“ – Neues-Jahr-Yogastunde mit ätherischen Ölen

Lass dich vom Duft ätherischer Öle bei deiner Yogapraxis unterstützen.

Wir leben in einer Zeit, in der sich vieles neu gestaltet und entwickelt. Mit dieser Yogastunde wollen wir die Kraft des neu beginnenden Jahres nutzen, um Klarheit für Dich und deinen Weg zu finden.

Wir praktizieren Yogaübungen, die Dich und deinen Kopf klären und lassen uns bei den Übungen von den Düften und der Wirkung von 4 verschiedenen reinen ätherischen Ölen unterstützen. Wie gewohnt starten wir mit einer Anfangsentspannung, die begleitet wird vom Duft des Rosmarins und beenden die Yogastunde mit einer entspannenden Duftreise. 

Zur Buchung

Termin:

  • Mittwoch, den 17.01.2024 | 19:45 – 21:15 Uhr

Kursgebühr:

  • 15 EUR, zahlbar passend bar vor Ort

Veranstalterin & Kursleiterin:

  • Peggy

Kursort, Kursorganisation

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Über Peggy Reindel – Yogalehrerin (BYV):

Bereits seit über 25 Jahren sammle ich auf meinem Weg Yogaerfahrung und so wollte ich irgendwann mehr über Yoga wissen und dahinter schauen, was Yoga eigentlich ausmacht. Deshalb habe ich mich 2015 entschieden, eine 2,5 Jährige Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Yoga geht für mich persönlich weit über die körperliche Praxis hinaus und ist für mich zu meinem Lebensweg geworden. Mein Leben ist zudem bestimmt vom Singen, Musizieren und Mantra Singen. Bei einem Stimm- und Sprechtraining 2013 bin ich dem Konzept der Atemtypen nach Sonne und Mond begegnet und es war für mich persönlich eine gewaltige Offenbarung. Seit der Veränderung meiner Körperhaltung – angepasst an meinem Atemtyp – fällt es mir unendlich leicht, raumfüllend zu sprechen und zu singen. Während mich dies vorher immer unheimlich anstrengte, weil meine Körperhaltung nicht dem für mich stimmigen Typ entsprach. Fasziniert vom Konzept der Atemdynamik habe ich mich deshalb 2018 in der Abschlussarbeit meiner Yogalehrerausbildung eingehend mit der lunaren und solaren Atemdynamik und deren Einfluss auf die Yogapraxis beschäftigt. Seither vertiefe ich mein Wissen darum und ich fühle mich nun gerufen, diese Wissen in die Welt zu tragen, um die Qualität der Yogapraxis für jeden zu erhöhen, der sich davon inspirieren lassen möchte.

Mit Klarheit ins neue Jahr - Peggy

Als Yogalehrerin bin ich keinem speziellen Yoga-Stil verpflichtet, da meine Yogalehrerausbildung bei Medita Dresden von einem offen Konzept geprägt war, bei dem ich viele verschiedene Stile kennenlernen und ausprobieren durfte. So ist mein Yogaunterricht durch viele Richtungen beeinflusst. Am meisten Zuhause fühle ich mich dabei im Vinyāsayoga, dass durch fließende ineinander übergehende Yogabewegungen gekennzeichnet ist. Als Yogalehrerin unterrichte ich seit 2020 sowohl Erwachsenen als auch Kinder. Zudem bin ich Mutter eines 6jährigen Sohnes, der mich in meinem Leben am meisten Yoga und Gelassenheit gelehrt hat. 

Du hast noch Fra­gen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung. Herzlichst, eure Peggy & Dagi 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.