Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu
Klaus König bei zeitRaum Gera

Yogatag mit Klaus König am 20. Februar 2016

Ich freue mich, dir heute wieder einen besonderen Workshop ankündigen zu dürfen!

Ich habe für den 20. Februar 2016 Klaus König für einen Workshop gewinnen können. Dieser Yogatag steht ganz unter dem Motto: 

Rückbeugen – die Weite des Herzens

  • Prinzipien von Rückbeugen der Wirbelsäule
  • Anatomische Grundlagen zu Rückbeugen
  • die Rolle der Schwerkraft
  • wichtige Vorbereitungsübungen für Rückbeugen
  • die aktiven Rückbeugen aus der Bauchlage
  • das „Rad“ – urdhva dhanurasana und seine Varianten
  • Ausgleichshaltungen für Rückbeugen
  • Hilfsmitteleinsatz für besseres Üben

Über Klaus König:

Klaus König versteht sich als in der Tradition von Krishnamacharya stehend, wobei er versucht, die verschiedenen Traditionen, die auf ihn zurückgehen, im Yoga-Unterricht zu integrieren. Er orientiert sich in seinem Unterricht hauptsächlich an der präzisen und intensiven Arbeit nach Iyengar. Während vieler Aufenthalte in Indien hatte er Unterricht an verschiedenen indischen Yoga-Instituten sowie bei Srivatsa Ramaswami, einem der langjährigsten direkten Schüler von T. Krishnamacharya.

Klaus hat eine sehr große praktische Yoga-Erfahrung wie auch ein ungewöhnlich breites Wissen über Yogaliteratur. Er hat zusätzlich zu seiner Ausbildung beim BDY eine 3-jährige Iyengar-Ausbildung in Amsterdam abgeschlossen. Wesentlich beeinflusst ist sein Unterricht auch durch Faeq Biria, Doris Echlin, Dharmapriya, Bryan Kest und andere. Klaus unterrichtet in einem eigenen Studio in Jena, sowie als Referent in unterschiedlichen Yogalehrerausbildungen. Neben seiner präzisen Körperarbeit hat Klaus die Gabe, komplexe Bezüge in grösster Klarheit zu vermitteln. Das Wissen über die Yogaliteratur fließt in den Fachbuchversand „Yogakosmos“ ein, der auf eine aussergewöhlich gute Selektion von Yogaliterarur spezialisiert ist.

Workshoptermin:

  • Samstag, den 20. Februar 2016 | 09:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Workshopgebühr:

  • 50 EUR

Mindestteilnehmerzahl:

  • 8 Teilnehmer

Kursort:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Kursleiter:

  • Klaus König

Wenn du dich für dieTeilnahme an diesem Kurs anmelden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter Tel. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich! Klaus & Dagi

Yogatag mit Klaus König bei zeitRaum Gera

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.