Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

NEU: Workshops gesunder Rücken und Lebendigkeit & Leichtigkeit am 28. Juni 2014 mit Silvio Fritzsche

Ich freue mich ganz besonders, euch heute zwei Workshops am 28.06 2014 anzukündigen, für die ich Silvio Fritzsche gewinnen konnte. Wir kennen uns bereits seit meiner Ausbildungszeit als Yogalehrerin. Silvio ist selbständiger Yogalehrer, freier Autor beim Yoga Journal Deutschland, Onlinebuchautor, Herausgeber verschiedener Yoga DVD´s und er veranstaltet Yogatraumreisen ;-). Unter anderem betreibt Silvio die Internetseiten Yogabasics.de und Yogatraumreise.de. Einige unserer Teilnehmer sind in der Vergangenheit bereits mit Ihm verreist und waren begeistert.

Erster Teil – Gesunder Rücken

Im ersten Teil der Workshop-Reihe widmen wir uns dem Thema „Gesunder Rücken“. Nach einer kleinen theoretischen Einheit erlernen wir gemeinsam therapeutische Übungen aus dem Anusara-Yoga*, die unseren Rücken stärken, stabilisieren und wieder Flexibilität verleihen. Dabei nutzen wir als Unterstützung die Wand, Blöcke und auch den Gurt. In dieser Einheit bekommen wir eine neue Beziehung zu unserer Körperachse und lernen die Wichtigkeit einer bewussten Anstrengung in unserem Leben kennen.

Termin: 28. Juni 2014 | 10:00 – 12:00 Uhr

 

Zweiter Teil – 108 Minuten Yoga – Lebendigkeit & Leichtigkeit

Der zweite Teil des Samstages steht ganz im Zeichen von Lebendigkeit & Leichtigkeit. Mit spielerischer Leichtigkeit üben wir gemeinsam Asanas, die uns das Gefühl von Freiheit vermitteln. Dabei integrieren wir bewusst unseren Atem und können so Lebendigkeit im Körper erfahren. Die freudvolle Yogapraxis wird von einer Pranayama-Einheit (Atemübungen) und Meditation umrahmt.

Termin: 28. Juni 2014 | 14:00 – 16:00 Uhr



Zwischen den zwei Yogaeinheiten können wir unsere grünen Smoothies aus frischem Gemüse und Obst herstellen & probieren. Diese geben den besonderen Kick und befreien Schlacke und Ballast aus unserem Körper für noch mehr Leichtigkeit.

Kursleitung:

  • Silvio Fritzsche – Yogalehrer aus Chemnitz und Reiseveranstalter der yogatraumreise.de

Kursgebühr:

  • pro Workshop 25 EUR
  • beide Workshops inkl. Smoothies 42 EUR

Veranstaltungsort:

  • zeitRaum Yoga & Entspannung, Friedericistr. 8 a, 07545 Gera



* Anusara Yoga wurde 1997 in den USA von John Friend entwickelt. Ziele sind eine gesunde Haltung von innen und das sehr genaue Ausführen der Asanas, um Körper und Geist in Konzentration zu bringen. Der Name Anusara (Sanskrit: anusara Adj. „nachfolgend, sich nach etwas richtend“) wird frei interpretiert als „dem Herzen folgend“.

Wenn du dich für einen oder beide Workshops an­mel­den möch­test, nutze bitte das Kon­takt­for­mu­lar oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter 0365.51337384 an­mel­den. Du hast noch Fra­gen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Na­maste. Deine Dagi.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.