Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Kundalini Yoga zur Energiegewinnung mit Christina Splitthof

Kundalini Yoga  ist eine Yoga-Praxis zu Steigerung der (Lebens)energie Prana.   Eine Form des Kundalini Yoga ist die von Yogi Bhajan gelehrt und in den Westen gebracht wurde. Hier geht es darum, die universelle Lebensenergie (Prana, Kundalini) zu aktivieren. Kundalini-Übungen nach Yoghi Bhajan sind dynamisch. Sie trainieren besonders Ausdauer und die schnelle Bauchatmung.

Kundalini Yoga arbeitet mit den Chakras (Energie-Zentren) und Nadis (Energiekanälen). Seine Übungen zielen darauf ab, den (Astral)körper zu reinigen und die Chakras zu harmonisieren und zu öffnen, so dass das Prana erhöht wird und entlang der Wirbelsäule nach oben steigen kann.

Die Übungen im Kundalini Yoga sind meist aktiv und dynamisch, beinhalten keine extremen Dehnungen und Haltungen und sind für jeden erlern- und praktizierbar. Es ist eine Wissenschaft der Erfahrung – Erfahrung, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst. Dabei wünsche ich allen Yogis viel Freude!

„Man hat es mit einem sehr positiven und freudvollen Yoga zu tun und ohne anderen Yogarichtungen diese Komponente absprechen zu wollen, fällt doch insbesondere beim Kundalini Yoga auf, dass er sehr lebensbejahend ist. Die Haltungen und Übungsreihen verbinden einen dynamischen Aspekt mit einem meditativen Aspekt. So werden auch Meditationen oft mit Bewegung kombiniert. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Atemtechniken (z.B. der Feueratem); zusätzlich sind Bandhas, Konzentrationspunkte und Mudras von Bedeutung und zur Beruhigung und Lenkung der Gedanken wird auch vielfach von Mantren Gebrauch gemacht.“ – Zitat/Quelle: „yoga aktuell“

Hier findest du weitere Infos zu den verschiedenen Yogaarten.

Über Christina Splitthof

Christina ist Dipl.-Pädagogin, Kundalini-Yogalehrerin nach Yogi Bhajan und Kinderyogalehrerin. Seit 1999 ist sie freiberuflich im Raum Schleiz/Neustadt als Kundalini-Yogalehrerin tätig. Gleich bei unserem ersten Treffen ist bei mir der Funke übergesprungen und ich wusste sofort, dass ich sie unbedingt fragen muss, ob sie bei uns Workshops geben würde. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir eine so erfahrene Kundalini-Yogalehrerin wie Christina für unsere Workshops gewinnen konnten! Christina – wir freuen uns auf dich und das jetzt sogar schon das 3. Mal!!! :)

Christina Splitthoff

Termin:

  • Sonntag, den 26. Juni 2022 | 09:30 – 11:30 Uhr

Kursgebühr:

  • 31 EUR
  • für unsere aktiven Yogakursteilnehmer ermäßigt 28 EUR

Mindestteilnehmerzahl:

  • 12 Teilnehmer*innen

Veranstaltungsort:

  • zeitRaum Yoga & Entspannung

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Namasté, deine Dagi.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Fatal error: Uncaught JSMin_UnterminatedStringException: JSMin: Unterminated String at byte 5043: " in /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/jsmin.php:214 Stack trace: #0 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/jsmin.php(152): JSMin->action(1) #1 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/jsmin.php(86): JSMin->min() #2 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeSpeedupper.php(38): JSMin::minify('(()=>{var We=!1...') #3 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php(307): autoptimizeSpeedupper->js_snippetcacher('(()=>{var We=!1...', '/homepages/32/d...') #4 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-includes/plugin.php(191): WP_Hook->apply_filters('(()=>{var We=!1...', Array) #5 /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeScripts.php(564): app in /homepages/32/d375669058/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/autoptimize/classes/external/php/jsmin.php on line 214