Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü
Basenfasten

Basenfasten Kur – gesund genießen

Du fühlst dich häufig müde, schlapp und antriebslos? Dann ist dein Körper möglicherweise übersäuert.

Mit einer Basenfasten-Kur (Wacker-Methode) können wir unseren Säure-Basen Haushalt auf natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht bringen, den Körper entlasten und so ggf. mit mehr Energie unseren Alltag meistern.

Zahlreiche Studien zum Thema Säure-Basen-Haushalt kommen zum Ergebnis, dass eine Ernährung mit einer niedrigen Säurelast vielfältige positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben kann, z.B. auf den Knochenstoffwechsel, Nieren, Blutdruck, Herz-Kreislauferkrankungen, entzündungsbedingten Beschwerden, gesunder Schlaf, Allergien, Stärkung des Immunsystems dadurch verminderte Infektanfälligkeit, chronische Erkrankungen wie z.B. Rheuma, Arthritis usw.

Basenfasten-Kur nach der Wacker Methode – was erwartet dich?

  • Essen/Fasten mit Genuss
  • 3 Mahlzeiten pro Tag
  • Essen bis du satt bist
  • idealer Einstieg, um dich dauerhaft basen- vitalstoffreicher zu ernähren
Basenfasten
Obst Foto erstellt von gpointstudio – de.freepik.com

Wie ist der Ablauf?

Wir treffen uns zu Beginn und am Ende deiner Kur, an zwei festgelegten Terminen in der kompletten Gruppe.

  1. Termin/Einführung & Durchführung: Du bekommst alle Informationen um erfolgreich deine Fastenkur Zuhause (7-14 Tage) durchzuführen. Jeder Kursteilnehmer erhält ausführliche Informationen und ein Skript zum mitnehmen. Wir probieren leckere Speisen und starten gemeinsam ins Fasten.
  1. Termin/Erfahrungsaustausch & weiterführende Infos: Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und du bekommst neue Information für die gesunde Ernährung danach. Dabei wollen wir natürlich auch ein bisschen „basisch“ schlemmen.

Veranstalterin:

Mein Name ist Claudia Becker und ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin. Gern möchte ich dich inspirieren auch einmal neue Wege zu gehen, oder vielleicht vergessene Wege wieder zu beleben – und vor allem zu dir selbst zu finden. Ich freue mich auf dich.

Termin:

  • Samstag, den 02.10.2021, 09:30 Uhr und
  • Samstag, den 16.10.2021, 09:30 Uhr
  • Dauer jeweils ca. 120 Minuten

Kursgebühr:

  • pro Person 85 EUR
  • für Ehepaare oder Partner*innen in Lebensgemeinschaft (ein Haushalt mit 2 Personen) 164 EUR

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer*innen

Kursort/Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Kurs anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Anmeldung!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.