Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Yin Yoga Workshop für einen gesunden Rücken

Einige der häufigsten Beschwerden in unserer heutigen Zeit sind Verspannungen und Schmerzen im Rückenbereich.

Yoga hilft die Rückenmuskulatur zu stärken und zu dehnen, energetische Blockaden zu lösen und die Lebensenergie (Prana) entlang der Wirbelsäule frei fließen zu lassen.

Bei unserem Yin Yoga Workshop für einen gesunden Rücken, werden wir eine Yoga-Sequenz praktizieren, bei der die Wirbelsäule in alle Richtungen (Seitbeugen, Rückbeugen, Drehungen, Vorbeugen sowohl vertikale als auch horizontale Streckung), bewegt wird. Das hilft Dir Deine Wirbelsäule gesund, stabil und flexibel zu halten.

Yin Yoga wird passiv ausgeführt und dehnt die tiefen Schichten des Körpers (Bindegewebe/Faszien) sanft und nachhaltig. 

Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung länger gehalten, so daß der ganze Körper entspannt, der Energiefluss angeregt wird und somit können sich ggf. Verspannungen und Blockaden lösen. Körper und Geist lernen loszulassen und zu entspannen.

Yin Yoga ist für Jeden geeignet, in jedem Alter auch für Yoga Einsteiger. Egal, ob Sportler oder Nicht-Sportler, gesund oder körperlich eingeschränkt: Jeder kann von Yin Yoga profitieren. Das gilt besonders für Menschen, deren Alltag sehr stressig ist. Die Yin Yoga Praxis hilft zu regenerieren und zur Ruhe zu kommen. Dieser Workshop ist besonders für diejenigen geeignet, die viele Stunden am Tag vor dem Computer im Büro sitzen, die lange Stunden stehend arbeiten, oft Rückenbeschwerden haben, oder sich einfach entspannen möchten.

Termin:

  • Sonntag, den 24.10.2021 | 16:00 – 18:00 Uhr 

Workshopgebühr:

  • 24 EUR | nur Frühbucher bei Buchung bis 30. September 2021
  • 29 EUR | bei Buchung und Zahlung ab dem 30. September 2021

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer*innen

Kursort & Kursorganisation & Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Kursleiterin & Veranstalter:

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Info: Aufgrund der Corona-Pandemierichtlinien, sind Yogamatte, Decke, Sitzkisssen, 2 Yogablöcke und das Zubehör das du ggf. brauchst, selbst mitzubringen. Bequeme, etwas wärmere Kleidung ist empfehlenswert, da beim Yin Yoga die Körpertemperatur durch das längere, passive Halten der Yogapositionen bei manchen etwas sinkt. Bitte die Mund-Nase Bedeckung bei Betreten des Gebäudes tragen, zum Üben darf diese natürlich dann abgenommen werden.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


7 + 4 =