Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu
Kundalini Yoga mit Christina Splitthof 2015

NEU: Kundalini-Yoga-Workshop mit Christina Splitthof am 5. April 2014

Yoga beruht auf einer jahrtausend alten Tradition, welche ihre Wurzeln in Indien hat. Es ist das älteste uns überlieferte Übungssystem für eine ganzheitliche Entwicklung des Menschen. Der Begriff Kundalini beschreibt den Ursprung allen Bewusstseins und aller Erkenntnis. Sie drückt den ursprünglichen Kraftstrom des Universums aus und ist als zielgerichtete kreative Aktivität erfahrbar.

Yogi Bhajan hat die von ihm gelehrte Form des Kundalini-Yoga „den Yoga des Bewusstseins “genannt. Damit hat er der gängigen Fokussierung auf körperliche Effekte die Wirkung der Yoga- Praxis auf Geist und Seele zur Seite gestellt. So basiert Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan auf denselben Übungsmethoden wie Hatha-Yoga. Doch die spezifische Kombination von Körperhaltungen/-bewegungen und bewusster Atemführung, Handhaltungen , Klang sowie Meditation zielt auf die allmähliche Freisetzung und Lenkung der Kundalini- Energie ab. Dies führt unmittelbar zu einer sensibleren Selbstwahrnehmung und ermöglicht dem Übenden erweiterte Erkenntnisprozesse.

Die Übungen im Kundalini-Yoga sind meist aktiv und dynamisch, beinhalten keine extremen Dehnungen und Haltungen und sind für jeden erlern- und praktizierbar. Es ist eine Wissenschaft der Erfahrung – Erfahrung, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst. Dabei wünsche ich allen Yogis viel Freude !

Über Christina Splitthof

Christina ist Dipl.-Pädagogin, Kundalini-Yogalehrerin nach Yogi Bhajan und Kinderyogalehrerin. Seit 1999 ist sie freiberuflich im Raum Schleiz/Neustadt als Kundalini-Yogalehrerin  tätig. Gleich bei unserem ersten Treffen ist bei mir der Funke übergesprungen und ich wusste sofort, dass ich sie unbedingt fragen muss, ob sie bei uns Workshops geben würde. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir eine so erfahrene Kundalini-Yogalehrerin wie Christina für unsere Workshops gewinnen konnten! Christina – wir freuen uns auf dich!

Termin:

  • Samstag, den 05. April 2014 | 09:00 – 11:45 Uhr

Kursgebühr:

  • 26 EUR – ab einer Buchung eines weiteren Workshops an diesem Tag gibt es für dich 10 % Nachlass auf die Gesamtsumme.

Mindestteilnehmerzahl:

  • 10 TN

Am selben Tag finden folgende weitere Workshops mit Christina statt:

Freude erwächst uns nicht aus Besitz und Reichtum. Wahre Lebensfreude kommt aus einem weisen und liebevollen Herzen.
Buddha



Wenn du dich für diesen Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch telefonisch unter 0365.51337384 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Namaste. Deine Dagi.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.