Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu
Workshop Atemmeditation

Neuer Workshop: Atemmeditation – Breathwork

Der Atem ist unser Lebenselixier und ein hoch effektives Instrument, welches wir immer bei uns haben und das uns hilft, unser Wohlbefinden zu steigern und ein Leben in Einklang mit uns selbst zu führen. 

Meditation ist ein Weg für mehr Selbstbewusstsein. Das heißt, dein wahres Selbst bewusst zu sein. Mit deinem Bewusstsein zu arbeiten, bedeutet alles in dir wahr zu nehmen wie deine Gedanken, Gefühle, Glaubensätze, Empfindungen und Vorstellungen, möglichst ohne zu bewerten.

Meine angebotene Atemmeditation ist eine Form von Breathwork. Die Atemarbeit ist eine kraftvolle Praktik, die tiefe persönliche Prozesse anstoßen kann. Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Atemsession sind Offenheit für persönliches Wachstum und die Bereitschaft zur Selbstreflexion. Rundum wirkt diese Methode bewusstseinserweiternd und entgiftend auf physischer, emotionaler und mentaler Ebene.

Dein Atmen ist der leichteste und schnellste Zugang zu dir Selbst.

Ich gebe dir einen geschützten Raum, damit du dich dir selbst voll und ganz hingeben kannst. In Begleitung von dynamischer Musik und mit meiner Unterstützung, bist du eingeladen frei auf deine ganz eigene Art zu atmen. Deine Lungenflügel sind da, um vollständig ausgebreiten zu werden. Im Anschluss integrieren wir deine Erfahrungen in der Gruppe oder im Einzelgespräch.

Lerne dich und dein Atmen in seiner ganzen Magie und Kraft kennen!

Was bringst du mit?

Für deine Atemreise benötigst du: dicke Socken, bequeme Kleidung, die unseren Atemräumen genügend Platz zum Atmen schenken. In den kalten Jahreszeiten empfehle ich dir lange Kleidung zu tragen. Du kannst auch eine vorbereitete Wärmeflasche mitbringen. Ich stelle dir Augenbinden zur Verfügung, doch vielleicht magst du ein Tuch oder Schal, welches du dir über deine Augen legst, mitbringen. Hilfreich ist es eine halbe Stunde vor Beginn weder Flüssigkeit noch Nahrung zu dir zu nehmen. Wir beginnen pünktlich 9 Uhr, erscheine bitte 20 Minuten vorher.

Über mich 

Mein Name ist Nadine Kaufmann und ich habe 2016 aus Experimentierfreude in einem Yoga-Meditationscenter an einem Schweigekurs teilgenommen. Neben meinen bemerkenswerten Erfahrungen erlernte ich zu dieser Zeit Atemtechniken kennen, die mich seither täglich energetisieren und entspannen. 

Mit meiner Breathwork Teacher Training – Ausbildung bin ich zertifizierte Atemtherapeutin, welche ich bei Vidya & Klaus C. Ulbricht in Berlin absolvierte. Dabei lernte ich die Bedeutung der Selbstwirksamkeit allein mit meinem Atmen kennen. Meine Vorstellungskraft ist enorm gewachsen, tiefgehende Prozesse zeigten sich mir während einer Atmensession, ohne vorher zu wissen das es noch in mir schlummert und mit der Integration habe ich sie verarbeitet. Dank dieser Ausbildung fühle ich meinem Körper intensiver und ich denke über meine Grenzen hinaus. Meine Begeisterung mit all den gesammelten Erfahrungen und Wissen ist so groß, dass ich das mit dir Teilen möchte. Probiere dich selbst aus, wie kraftvoll und magisch dein Atem sein kann!

Ich freu mich auf Dich und dein Sein! Zur Buchung für diesen Kurs gelangst du hier.

Kurstermin:

  • Sonntag, den 15.10.2023 | 09:00 – 11:30 Uhr (bitte 20 Minuten vor Kursbeginn ankommen) Update November 2023: Es findet auch weiterhin regelmäßig 1 x pro Monat Atemmeditation/Breathwork statt, die Termine kannst du hier bei fitogram einsehen und buchen: Termine & Buchung

Kursgebühr/Energieausgleich:

  • Dein Energieausgleich von 30 Euro überweist du mir bitte per Paypal an atmen8samkeit@aol.com oder übergibst die Summe 7 Tage vor Kursbeginn an Dagi. Bitte beachte auch die Stornierungsbedingungen unten.

Maximale Teilnehmerzahl:

  • Die Plätze für eine Gruppenatmung sind begrenzt, maximal 8 Teilnehmer/Teilnehmerinnen.

Kursort & Kursorganisation:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Kursleiterin & Veranstalterin:

  • Nadine Kaufmann

Stornierungsbedingungen:

  • Du kannst bis eine Woche vor unsere Gruppenatmung, deine Buchung kostenfrei stornieren. Im Anschluss sind 100% Energieausgleich zu übergeben, alternativ stellst du ein Ersatzteilnehmer/in.

Wichtig: Mit deiner Teilnahme an deiner Gruppenatmung bestätigst du mir, dass du gesundheitlich fit bist*. 

* Eine Atemsession ist nicht geeignet für Personen mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen, frischen Operationen oder Knochenbrüchen, akuten ansteckenden Erkrankungen, schweren Hypertonien, bestimmten diagnostizierten psychischen Erkrankungen, Epilepsie oder während der Schwangerschaft. 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.