Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Neu: Workshop Drehhaltungen mit Klaus König

Ich freue mich, dir auch heute wieder einen besonderen Workshop ankündigen zu dürfen!

Nachdem der erste Workshop mit Klaus König sehr gut bei euch angekommen ist, habe für den 18. März 2017 Klaus König für einen weiteren Workshop im zeitRaum-Studio gewinnen können. Dieser Yoga-Workshop steht ganz unter dem Motto: Drehhaltungen.

Was dich erwartet:

  • Prinzipien von Drehungen der Wirbelsäule
  • Anatomische Grundlagen zu Drehhaltungen
  • die Rolle der Schwerkraft
  • gedrehte Standhaltungen
  • die klassischen gedrehten Sitzhaltungen
  • Drehungen im Liegen
  • dynamische Abfolgen mit Atemeinbindung
  • Hilfsmitteleinsatz für besseres Üben

 Termin:

  • Samstag, den 18. März 2017 | 09:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Workshopgebühr:

  • 53 EUR | nur Frühbucher bei Buchung und Zahlung bis 28. Februar 2017
  • 58 EUR | bei Buchung ab dem 01. März 2017

Mindestteilnehmerzahl:

  • 12 Teilnehmer

Kursort:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Kursleiter:

  • Klaus König

Über Klaus König:

Klaus König versteht sich als in der Tradition von Krishnamacharya stehend, wobei er versucht, die verschiedenen Traditionen, die auf ihn zurückgehen, im Yoga-Unterricht zu integrieren. Er orientiert sich in seinem Unterricht hauptsächlich an der präzisen und intensiven Arbeit nach Iyengar. Während vieler Aufenthalte in Indien hatte er Unterricht an verschiedenen indischen Yoga-Instituten sowie bei Srivatsa Ramaswami, einem der langjährigsten direkten Schüler von T. Krishnamacharya.

Klaus hat eine sehr große praktische Yoga-Erfahrung wie auch ein ungewöhnlich breites Wissen über Yogaliteratur. Er hat zusätzlich zu seiner Ausbildung beim BDY eine 3-jährige Iyengar-Ausbildung in Amsterdam abgeschlossen. Wesentlich beeinflusst ist sein Unterricht auch durch Faeq Biria, Doris Echlin, Dharmapriya, Bryan Kest und andere. Klaus unterrichtet in einem eigenen Studio in Jena, sowie als Referent in unterschiedlichen Yogalehrerausbildungen. Neben seiner präzisen Körperarbeit hat Klaus die Gabe, komplexe Bezüge in grösster Klarheit zu vermitteln. Das Wissen über die Yogaliteratur fließt in den Fachbuchversand „Yogakosmos“ ein, der auf eine aussergewöhlich gute Selektion von Yogaliterarur spezialisiert ist.

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Kurs anmelden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter Tel. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.