Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu

Yin Yoga Workshop für Entschleunigung

Yoga bedeutet Harmonie von Körper, Geist und Seele. Dies ist wichtig für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. 

In der heutigen modernen Welt ist unser Leben vielfach von Stress, vielen externen Einflüssen und wenigen Momenten der Ruhe und des Innehalten geprägt. 

Yoga und insbesondere die passive Yin Yoga Praxis, ermöglicht dir Momente der Ruhe und Stille – ein Geschenk für deinen Körper, Geist und deine Seele.

Bei unserem Yin Yoga Workshop für Entschleunigung, werden wir eine Yoga-Sequenz praktizieren, bei der wir längere Zeit sitzend und liegend in den Körperhaltungen verweilen. Diese passive Yogapraxis bringt deinen Geist zur Stille, lässt deinen Körper entspannen und schenkt dir ein wunderbares Gefühl von innerer Ruhe. Du entschleunigst. 

Yin Yoga wird passiv ausgeführt und dehnt die tiefen Schichten des Körpers (Bindegewebe/Faszien) sanft und nachhaltig. 

Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung länger gehalten, so daß der ganze Körper entspannt, der Energiefluss angeregt wird und somit können sich ggf. Verspannungen und Blockaden lösen. Körper und Geist lernen loszulassen und zu entspannen.

Yin Yoga Workshop – Entschleunigung

Yin Yoga ist für Jeden geeignet, in jedem Alter auch für Yoga Einsteiger. Egal, ob Sportler oder Nicht-Sportler, gesund oder körperlich eingeschränkt: Jeder kann von Yin Yoga profitieren. Das gilt besonders für Menschen, deren Alltag sehr stressig ist. Die Yin Yoga Praxis hilft zu regenerieren und zur Ruhe zu kommen. Dieser Workshop ist besonders für diejenigen geeignet, die viele Stunden am Tag vor dem Computer im Büro sitzen, die lange Stunden stehend arbeiten, oft Rückenbeschwerden haben, oder sich einfach entspannen möchten.

Termin:

  • Sonntag, den 28.11.2021 | 16:00 – 18:00 Uhr 

Workshopgebühr:

  • 24 EUR | nur Frühbucher bei Buchung bis 14. November 2021
  • 29 EUR | bei Buchung und Zahlung ab dem 15. November 2021

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer*innen

Kursort & Kursorganisation & Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Kursleiterin & Veranstalter:

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Leave a Comment

Required fields are marked *.