Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Meine ganz persönliche Buchempfehlung für dich.

„Ich dachte immer, dass die anderen mich nicht mögen.“

So in etwa kann man den die Empfindungen von Leo am besten beschreiben. Leo ist ein junger Mann aus Gera, Asperger-Autist und er hat ein ganz tolles, interessantes, sehr lesenswertes Buch geschrieben! Deshalb möchte ich euch das gerne vorstellen und mit euch teilen!

In seinem Buch „Asperger – mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ erzählt Leo mit Humor über die alltäglichen Höhen und Tiefen der letzen 18 Jahre. Er beschreibt seinen Alltag, berichtet von seiner Familie, Freunden und den Erfahrungen in der Schule.

„Leo möchte zwischen „normalen“ und „andersdenkenden“ Menschen vermitteln sowie Betroffenen, Eltern und Pädagogen Mut machen und ihnen zeigen, dass diese Kinder nicht so kompliziert sind, wenn man lernt, mit ihnen umzugehen. Das Buch bietet neben vielen interessanten Einblicken in das Gedankenchaos und psychischen Problemen eines Asperger-Autisten, auch fundierte Grundlagen zum Krankheitsbild.“ – LEO M. KOHL

Das Buch ist humorvoll und flüssig geschrieben, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und auch für Laien gut verständlich. Es besticht durch viele informative und bewegende Momente aus dem Leben eines Asperger-Autisten, so dass ich es in 2 Tagen gelesen hatte. Dieses Buch kannst du natürlich bei Amazon* erwerben.

Lieber Leo, vielen Dank für so viel Mut und das tolle, informative Buch, in dem du uns Einblicke in dein Leben und vor allem auch in dein Gefühlsleben gegeben hast. Das Buch ist sicherlich für ganz viele Eltern, Familienmitglieder, Freunde, Erzieher, Lehrer, Interessierte und auch Betroffene mehr als hilfreich um sich mehr einfühlen zu können und so einen besseren Umgang miteinander zu finden!

Nun bist du gefragt! Wie findest du persönlich dieses Buch? Über deine Gedanken zum Thema oder zum Buch freue ich mich sehr!

Namasté, deine Dagi.

 

* Affiliate-Link
Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.