Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Vortrag: Vegane Vollwerternährung für Einsteiger

Ein Fachvortrag zum Kennenlernen der veganen Ernährung mit Dunja Franke.

Vegan ist sprichwörtlich in aller Munde, aber vegan ist nicht gleich vegan. Natürlich kann man sich durch die vegane Produktpalette im Supermarkt schlemmen, aber ist das gesund? Für viele ist jedoch vegan Ernährung noch immer ein Buch mit 7 Siegeln mit vielen Fragen:

  • Was heißt es, sich vegan zu ernähren?
  • Worauf sollte ich achten?
  • Was bedeuten die ganzen Label?
  • Was ist Vollwerternährung?
  • Was sind Mikro- und Makronährstoffe und wofür sind diese gut?
  • Was kann ich überhaupt noch essen? 

Wir möchten Dir in diesem Vortrag einen ersten Überblick über die vegane Ernährung geben und Dir Lust darauf machen, Neues auszuprobieren. Weiterführende Workshops um ggf. tiefer in das Thema einzusteigen sind in Planung. :-) In entspannter Runde beantworten wir die obigen Fragen und gehen natürlich auch auf die Fragen der Teilnehmer ein. 

vegane Wraps by Dagi

Termin:

  • Donnerstag, den 22.07.2021 19:00 Uhr
  • Dauer ca. 75 bis 90 Minuten

Kursgebühr:

  • 16 EUR

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer*innen

Kursort/Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Liebschwitzer Str. 119, 07551 Gera

Dozentin/Veranstalterin:

  • Dunja Franke – vegane Ernährungsberaterin (ecodemy)

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Kurs anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Anmeldung!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Dagi,
    gestern besuchte ich bei dir den Vortrag Vegane Vollwerternährung. Endlich hatte ich so auch die Möglichkeit, dein neues Studio kennenzulernen. Ich muss dir und Guido ein großes Kompliment machen. Ein toller Ort wurde geschaffen, um Yoga und andere Workshops stattfinden zu lassen. Man sieht, dass ihr euch viele Gedanken um die Gestaltung, Einrichtung, Farbgebung etc. gemacht habt. Herausgekommen ist ein wunderschönes Studio. Ich wünsche dir viele schöne Stunden , die du darin verbringst (arbeitest). Nur arbeiten möchte ich nicht sagen, hast du doch deine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

    Der Kurs war auch sehr gut organisiert und informativ. Sicherlich weiß man als Veganer schon vieles und doch gibt es immer wieder eine Neuigkeit, die man mit nach Hause nimmt. Die Gesundheit von uns als Mensch ist dabei natürlich eine wichtige Sache, doch ich finde, auch der ethische Aspekt sollte mehr in den Vordergrund gerückt werden. Meine Entscheidung dafür liegt im Schwerpunkt eindeutig auf der Ablehnung von so viel Tierleid.

    Ganz herzliche Grüße an euch liebe Dagi, Guido und natürlich Frieda :-)

    Antworten

    • Liebe Katrin,
      herzlichen Dank für dein schönes Feedback. Das freut uns natürlich sehr, dass es dir bei uns gefällt und du dich wohl gefühlt hast. Schön auch, dass du die ein- oder andere Info noch für dich mitnehmen konntest, obwohl du ja doch schon sehr bewandert in dem Thema bist!
      Ganz liebe Grüße zurück, herzliche Grüße auch von Guido und einen dicken Schlecker von unserer Frieda… P.S. – für diejenigen die Frieda nicht kennen, sie ist unsere Hündin.. ;-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.