Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Was macht eigentlich mein Mattennachbar*in?

Ich freue mich sehr, dir heute mal möglicherweise genau deinen Mattennachbar*in vorstellen zu dürfen, neben welchem du in deinem Kurs immer übst. Wir haben wundervolle, selbständig tätige Teilnehmer in unseren Kursen und wenn wir uns als Gemeinschaft gegenseitig unterstützen möchten, dann ist das wunderbar und wir freuen wir uns alle sehr auf dich. Ich habe alle selbständigen Teilnehmer*innen gefragt, ob sie sich gerne bei uns vorstellen möchten und DAS ist rausgekommen. (… sortiert in alphabetischer Reihenfolge ;-))

Andrea

Seit Jahren habe ich mich als Biologin der Umweltbildung verschrieben, um unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen die Natur nahe zu bringen. Wissensvermittlung über Pflanzen, Tiere und über ihre ökologische Beziehungen untereinander sehe ich als Chance, Menschen für den Schutz der Natur zu begeistern.

Nebenberuflich biete ich dazu u.a. Kräuterführungen, Exkursionen in Wald, Feld & Flur und auch Vorträge an. Besondere Aufmerksamkeit wird den Sinnen geschenkt, so dass wir uns fühlend, schmeckend, riechend durchs Gelänge bewegen und auch einmal mit der Lupe genauer hinschauen. Außerdem bin ich aufs „Schaf gekommen“. Es können Veranstaltungen zum Trocken- und Nassfilzen gebucht werden, die auch bestens zum Entschleunigen geeignet sind.

Dipl. Biologin Andrea Geithner
07548 Gera, Schafwiesenstraße 3
www.umweltbuero-cladonia.de
Tel.: 0365 / 7103392

Claudia

Ich bin Claudia Greiffer, 35 Jahre und in der Beauty-Branche tätig. Als selbstständige Haut- und Make-up Fachberaterin lege ich mein besonderes Augenmerk auf das Thema Hautfürsorge und Attraktivität. Die Hautpflege ist besonders wirkungsvoll, wenn sie genau auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt wird. Deshalb biete ich meinen Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Ersteinschätzung ihres Hautbildes und dessen Aktualisierung im Zuge einer begleitenden kostenlosen Fachberatung.

Die Möglichkeiten meines Beratungsangebotes sind: 

  • Telefonische Hautbild-Analyse und Fachberatung
  • Einzeltermin mit Sicherheitsabstand und digitaler Haut-Analyse
  • Einzeltermin mit Hautbild-Analyse und Produktanwendung

Der zweite Bereich meiner wunderbaren Tätigkeit ist das Thema Make-up, denn ein gutes Make-up ist kein Zufall. Mein Ziel als Make-up Artist ist es, dass meine Kundinnen je nach Alter, Persönlichkeit, Anlass und Stimmung ihr Wunsch-Make-up einfach und sicher umsetzen können. Dabei unterstütze ich bei der Entwicklung der nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur erfolgreichen Umsetzung.

Hierzu biete ich folgende Möglichkeiten an:

  • Einzeltermin Make-up mit Produktanwendung
  • Workshop mit bis zu 5 Teilnehmerinnen mit Produktanwendung

Wenn meine Angebote die Neugier in Dir erweckt haben, dann schau doch gern auf meiner Website vorbei unter: Hier bekommst Du weitere Infos wie Kontaktdaten, detaillierte Umsetzungsmöglichkeiten, Videos, Produkte uvm.

Ach ja… zum Schluss möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten, dass ich auch als selbstständige mobile Friseurin arbeite. Das heißt, ich verschönere meine Kunden/innen in ihrem Zuhause. Falls Dir also Deine Haare Probleme machen, sie einen neuen Schnitt oder eine neue Farbe benötigen, kannst Du mich sehr gern kontaktieren unter: 0170 2407981

Auch im Punkto Brautfrisur & Make-up und anderen Anlässen stehe ich als

Ansprechpartnerin zur Verfügung.

P.S. So kennst du mich vielleicht als Yogi 😉

Claudia Greiffer HAUT- & MAKE-UP-FACHBERATERIN
07545 Gera, Friedericistr. 8
www.lombagine.com/claudia-greiffer
Tel. 0170 2407981

Claudia

Du legst wert auf dein äußeres Erscheinungsbild oder suchst einfach Entspannung und Wohlbefinden? Wir bieten dir im Kosmetikstudio BEAUTY LINE Becker Kosmetikbehandlungen, Maniküre und Pediküre, Wellnessmassagen, Micro-Needling und Ultraschall Behandlung sowie Permanent Make-Up und Farbtyp und Stilberatung. Haben wir dein Interesse geweckt?

Kosmetikstudio
07551 Gera, Liebschwitzer Str. 104
www.kosmetik-becker-gera.de
Tel. 0365 7115065

Ganzheitliche Ernährungsberatung Claudia Becker – Du möchtest dich beraten lassen bzw. Dein Einstieg finden zur besseren Ernährung?

  • Einzelberatung zum Ernährungszustand mit Tipps und Konzepten
  • Workshop Basen Fasten
  • Workshop Gesundes Naschen
  • Kurs – Frühjahreskur mit Tee und Kräuter

Ernährungsberatung
07551 Gera, Liebschwitzer Str. 104
www.ernaehrung-gera.de
Tel. 0151 59243938

Es wird zukünftig auch den ein- oder anderen Workshop mit Claudia – z.B. Basenfasten – geplant für Oktober – bei uns geben, mehr in Kürze! Wir freuen uns schon auf euch! Bei Interesse könnt ihr euch gerne jetzt schon bei uns im Yogastudio melden!

Dunja

Seit Anfang des letzten Jahres sind meine Freundin Katja und ich als Kat & Du GbR selbständig. Wir unterstützen Unternehmer*innen bei allen kaufmännischen Angelegenheiten, damit diese sich um ihr Kerngeschäft kümmern können. Das kann im Bereich Buchhaltung, Lohnabrechnung, Vertragsmanagement, Erstellung von Präsentationen oder Veranstaltungsplanung sein. 

Die Auswirkungen der Ernährung auf die Gesundheit begleitet mich schon sehr lange. Deshalb habe ich im Herbst die Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin abgeschlossen und biete ab sofort sowohl Beratungen als auch Vorträge in diesem Bereich an (zukünftig auch bei uns im zeitRaum Studio :) Bei Interesse könnt ihr euch gerne schon bei uns im Studio melden, dann sagen wir euch Bescheid, wann der Vortrag bei uns stattfindet! Wir freuen uns schon auf euch!

Kat & Du GbR
07545 Gera, Hainstraße 13
www.katunddu.com
Tel. 0162 7783205

Ellen

Hallo liebe Yogis und Yoginis, auch ich möchte mich auf Dagis Internetseite vorstellen. Mein Name ist Ellen und ich übe schon seit vielen Jahren bei Dagi Yoga. Damals begann ich im Fitnessstudio und dann im Studio in diesen wunderschönen, liebevoll eingerichteten Räumen. Ich bin seit fast 20 Jahren Heilpraktikerin und habe meine Praxis in der Heinrichstr. 74 a in Gera. Wir sehen uns dienstags um 17:30 Uhr. :-)

Wenn Ihr Interesse an Therapien oder Fragen habt könnt Ihr Euch gerne auf meiner Homepage informieren und natürlich auch sehr gerne anrufen.

Naturheilpraxis Ellen Kloss
07545 Gera, Heinrichstr. 74 a
www.heilpraktikerin-ellen-kloss.de
Tel. 0365 8320172

Esther

Namasté liebe Yogis, ich bin Esther. Das ich nicht so regelmäßig bei Dagi auf der Yogamatte anzutreffen bin, liegt daran, dass mein Mann Peter und ich in Namibia leben, aber wenn ich in Gera bin, dann stehe ich regelmäßig sogar mehrmals pro Woche bei Dagi auf der Matte!

Am Ufer des Chobe betreiben wir die Zovu Elephant Lodge, ein kleines Familienunternehmen mit Blick auf den weltberühmten Chobe Nationalpark. Höhepunkt eines Besuches bei uns sind die spektakulären Bootsfahrten mit Peter, auf denen ihr Krokodile, Flusspferde, Elefanten, Löwen und zahleiche Vogelarten aus unmittelbarer Nähe beobachten könnt. Peter, ein geborener Namibier, kennt jede Flussecke und ist zudem leidenschaftlicher Naturfotograf. Er hilft euch mit viel Liebe zum Detail dabei, professionelle Aufnahmen der beeindruckenden Landschaft und Tierwelt des Chobe mit nach Hause zu nehmen. Direkt vor unserer Haustuer befindet sich das weltweit einzige Vierländereck zwischen Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia. Von uns aus könnt ihr deshalb viele Aktivitäten unternehmen, z.B. einen Ausflug zu den atemberaubenden Victoria Fällen oder Tierbeobachtungsfahrten mit dem Safarijeep im Chobe Nationalpark. Seid ihr neugierig geworden? Gerne könnt ihr euch auf unserer Homepage informieren oder uns sehr gerne anschreiben, wir freuen uns auf euch!

P.S. Anmerkung von Dagi: auf der Startseite der Homepage der Zovu Elephant Lodge findet ihr ein ganz tolles Video der Lodge und der Gegend – umbedingt ankucken! :-)

Zovu Elephant Lodge
www.zovuelephantlodge.com.na

Ina

Hallo, ich bin Ina. Meine Leidenschaften sind neben dem Yoga, meine zwei Eseldamen, Olga & Lucie. Diese Leidenschaft würde ich sehr gerne mit Dir teilen. Seit ein paar Jahren bieten mein Freund Jörg und ich Eselwanderungen an. Hast du Interesse Dich diesem Abenteuer zu stellen? Eure Wanderung beginnt an der idyllisch gelegenen Railamühle in Löhma bei Schleiz. Ihr lernt die beiden Esel Olga und Lucie kennen, mit denen ihr unterwegs sein werdet. Während eines Einführungstrainings erfahrt ihr Einiges über das Wesen der Esel, ihre Fütterung und alles, was man wissen muss, um gefahrlos mit ihnen unterwegs zu sein. Ihr lauft nicht über offizielle Straßen, sondern durch Wiesen, Felder, Wälder auf kleinen Wegen durch das romantische Güldetal. Unsere Esel lieben Streicheleinheiten und sind kleinen und großen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot für eine Tagestour oder für einen längeren Aufenthalt bei uns auf dem Hof oder einer unserer Partnerunterkünfte. Auch als Gutschein möglich. Wir freuen uns auf Euch.


Info von Dagi: Ina ist bei uns Vertretungsyogalehrerin :-)

Eselwanderungen Railamühle
Facebook
Email
Tel. 0176 96774529

Ilka

Mein Name ist Ilka Plötner, ich lebe und arbeite in Gera. Ich möchte Emotionen bewahren, Erinnerungen einfangen… die man in stillen Momenten, aus der kleinen Fotokiste oben vom Schrank, hervorkramt … Die Fotografie ist eine Leidenschaft. Es gibt für mich keine größere Freude, als mit Menschen zu reden, zu lachen, sich zu begegnen und aufeinander einzulassen. Ganz gleich, ob fröhliche Familienbilder gewünscht sind, ob die Schwangerschaft – dann das Baby verewigt werden soll oder ob ich Euch am Hochzeitstag begleiten darf, ich widme mich jedem meiner Aufträge mit der nötigen Konzentration und Kreativität. Aber auch Portraits und Fotos zu Geburtstagsfeiern lasse ich gern entstehen. Für Euch halte ich Ihre einzigartigen Momente des Lebens fest!

Mein kleines Studio befindet sich in der Friedericistraße 8 (ganz nah von Dagi´s früherem Yogastudio), hier können individuelle Fotos entstehen. Gern können wir aber das Fotoshooting auch outdoor stattfinden lassen oder eben in der entsprechenden Eventlokation. Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Fotostudio Ilka Plötner
07545 Gera, Friedericistr. 8
www.momente-des-lebens.de
Tel. 0162 3028053

Katrin

Es gibt nichts Schöneres, als das Leuchten in den Augen von Kindern, wenn sie ihre Kugel Eis bekommen. Es sind diese Momente, für die ich meine Arbeit so liebe. Eine kleine Auszeit in schöner Atmosphäre, ein leckeres Eis, ein guter Kaffee, eine frisch gebackene Waffel oder ein erfrischender  Gurkenshake — es  sind die Kleinigkeiten, die einen Tag schöner machen und genau das möchte ich für meine Gäste, den Tag ein bisschen schöner machen. Dazu gehören natürlich hochwertige und frische Produkte. Dafür habe ich mir mit Jannys einen Partner gesucht, der beim Eis genau meine Vorstellung von Qualität erfüllt. Im Moment sind es mehr als 20 Eissorten, frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen. Mit unseren leckeren Sorbetsorten ist auch der Genuss für Veganer oder Allergiker kein Problem. Meine Lieblingssorte? Naja, wenn ich nasche, dann mag ich es wirklich richtig süß: Cookie Dough ist himmlisch :-) An sehr heißen Tagen find ich fruchtig gut, ein Mangosorbetshake ist da z. B. die perfekte Abkühlung. Klar, Schmölln ist ein Eckchen weg, aber vielleicht seid ihr mal in der Nähe, auf einem Ausflug durchs Sprottetal oder ins Freizeitbad Tatami, dann lohnt es sich durchaus, das mit einem leckeren Eis bei mir zu verbinden. Ich freu mich jetzt schon auf euch – ihr dürft euch auch gerne zu erkennen geben. 

Jannys Eis Schmölln
04626 Schmölln, Markt 32
Facebook

Michelé

Michele Oswald, Mediengestalterin mit Leib und Seele. MO Mediendesign & Werbung gibt es schon seit etwas über 10 Jahren. Ich liebe meine Arbeit und kann mir auch gar nix anderes vorstellen. Mein Motto: Kreativität, aus dem Chaos von Eindrücken, Wünschen & Bedürfnissen Ordnung zu schaffen. Meine Leistungen:

  • Erfüllung Ihres individuellen Kreativbedarfs. (Privat & Gewerbe)
  • Gestaltung von Firmen- & Produktlogos sowie das dazu passende Gestaltungskonzept für Print & Online
  • Aufkleber & Beschriftungen – Fahrzeugwerbung (klassisch oder modern)
  • Werbeschilder, Werbeanlagen & Textilaufdruck

MO Mediendesign & Werbung Michele Oswald
07580 Raitzhain, Beerwalder Weg 13
www.mo-werbung.de
Tel. 0173 9959813

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.