Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Weihnachtsaktion 2013 – Ein Schutzengel für Hugo aus Gera

Karma Yoga ist das Yoga des Han­delns. So hat al­les, was wir tun Kon­se­quen­zen und wir be­kom­men zu­rück, was wir aus­sen­den oder je­man­dem ge­tan ha­ben. Un­ser Tun soll nicht vom Ego an­ge­lei­tet wer­den. Die Ab­sicht soll sein, ein­fach gut zu han­deln, Gu­tes zu tun.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion darf ich dir heute Hugo aus Gera vorstellen. Hugo ist 7 Jahre alt, und hat Diabetes Typ 1. Die Diagnose bekam Hugo als er 3,5 Jahre alt war. Seitdem trägt er ständig eine Insulinpumpe. Täglich muss sein Blutzucker 8-10 x gemessen werden, davon 2x in der Nacht. Alle 2-3 Tage muss das Infusionsset, das mit der Pumpe verbunden ist, gewechselt werden. Hugo geht jetzt in die 1. Klasse, liebt Fußball und spielt seit 2 Jahren aktiv im Verein.


Bei einer Unterzuckerung besteht die Gefahr der Bewusstlosigkeit sowie von Nerven- oder Hirnschäden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt und behoben wird. Ein speziell ausgebildeter Diabetikerwarnhund erkennt an Atem und Schweiß, wenn Hugo unter- oder überzuckert ist. Er holt im Notfall Hilfe, auch nachts und bringt Medikamente oder Traubenzucker.

Hugos Familie finanziert alles selbst, Kosten für Hund, Ausbildung (5.000 EUR), Fahrt- & Übernachtungskosten zur Ausbildung, Hundeschule usw.. Deine Spende geht direkt zum Hundezentrum Fidelius, das Hugos zukünftigen Diabetikerwarnhund ausbilden wird.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße, Hugo & Dagi

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Dagi,

    wieder hast du eine tolle Idee, wie wir helfen können. Ich bin auf jeden Fall dabei!!

    Liebe Grüße Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.