Search
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Search Menu

Weihnachtsaktion 2013 – Ein Schutzengel für Hugo aus Gera

Karma Yoga ist das Yoga des Han­delns. So hat al­les, was wir tun Kon­se­quen­zen und wir be­kom­men zu­rück, was wir aus­sen­den oder je­man­dem ge­tan ha­ben. Un­ser Tun soll nicht vom Ego an­ge­lei­tet wer­den. Die Ab­sicht soll sein, ein­fach gut zu han­deln, Gu­tes zu tun.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion darf ich dir heute Hugo aus Gera vorstellen. Hugo ist 7 Jahre alt, und hat Diabetes Typ 1. Die Diagnose bekam Hugo als er 3,5 Jahre alt war. Seitdem trägt er ständig eine Insulinpumpe. Täglich muss sein Blutzucker 8-10 x gemessen werden, davon 2x in der Nacht. Alle 2-3 Tage muss das Infusionsset, das mit der Pumpe verbunden ist, gewechselt werden. Hugo geht jetzt in die 1. Klasse, liebt Fußball und spielt seit 2 Jahren aktiv im Verein.

Hugo
Bei einer Unterzuckerung besteht die Gefahr der Bewusstlosigkeit sowie von Nerven- oder Hirnschäden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt und behoben wird. Ein speziell ausgebildeter Diabetikerwarnhund erkennt an Atem und Schweiß, wenn Hugo unter- oder überzuckert ist. Er holt im Notfall Hilfe, auch nachts und bringt Medikamente oder Traubenzucker.

Hugos Familie finanziert alles selbst, Kosten für Hund, Ausbildung (5.000 EUR), Fahrt- & Übernachtungskosten zur Ausbildung, Hundeschule usw.. Deine Spende geht direkt zum Hundezentrum Fidelius, das Hugos zukünftigen Diabetikerwarnhund ausbilden wird.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße, Hugo & Dagi

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Author:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

1 Comment Write a comment

  1. Liebe Dagi,

    wieder hast du eine tolle Idee, wie wir helfen können. Ich bin auf jeden Fall dabei!!

    Liebe Grüße Katrin

    Reply

Leave a Comment

Required fields are marked *.