Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

WORKSHOP Yin Yoga für das Immunsystem – stärke Deine Abwehrkräfte mit Yoga.

In der kalten Jahreszeit ist unser Immunsystem oft sensibel und geschwächt – Erkältungen und Husten begleiten uns vor allem im Winter, Frühjahr und Herbst.

Um das Immunsystem aus yogischer Sicht zu stärken, ist es wichtig, das Gleichgewicht des Ausscheidungssystems zu stärken und die Verdauung anzuregen. Denn das Immunsystem bezieht seine Kraft aus dem Darm.

Unser WORKSHOP Yin Yoga für das Immunsystem zielt daher auf eine Yogapraxis ab, die viele Drehungen und Vorbeugen beinhaltet, um unsere Verdauung anzuregen und zu stärken.

Aus energetischer Sicht befindet sich der Darm im Manipura Chakra, welches seinen Sitz im oberen Bauchraum hat. Daher werden wir durch spezifische Asanas, Atemübungen und Mantras dieses Chakra, und somit den Energiefluss stimulieren. 

Yin Yoga wird passiv ausgeführt und dehnt die tiefen  Schichten des Körpers (Faszien) sanft und nachhaltig. Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung länger gehalten, so das der ganze Körper entspannt, der  Energiefluss angeregt wird und somit Verspannungen und Blockaden schmelzen. Körper und Geist lernen loszulassen.

Yin Yoga ist für Jeden geeignet, in jedem Alter. Egal, ob Sportler oder Nicht-Sportler, gesund oder körperlich eingeschränkt: Jeder kann Yin Yoga praktizieren. Das gilt besonders für Menschen, deren Alltag sehr stressig ist. Die Yin Yoga Praxis hilft, zu regenerieren und zur Ruhe zu kommen und hilft somit das Immunsystem zu stärken.

Termin:

  • Sonntag, den 03.02. 2019 | 15:00 – 17:00 Uhr

Workshopgebühr:

  • 21 EUR | nur Frühbucher bei Buchung und Zahlung bis 26.01.2019
    24 EUR | bei Buchung und Zahlung ab dem 27.01.2019

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer

Kursort & Organisation:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Kursleiterin & Veranstalter:

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.