Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Workshop Yin Yoga im Rhythmus der Jahreszeiten: Herbst – Sonntag, 18. November

Rückzug, Loslassen und die Konzentration auf das Wesentliche.

Nach der maximalen Energie – dem Yang des diesjährigen Sommers, beginnt die Natur nun mit dem Rückzug in sich selbst und lädt uns mit ihren kürzer werdenden Tagen nun zu einem neuen Zyklus ein – dem Herbst. Während dieser Jahreszeit verbinden wir uns oft wieder stärker mit unserem Inneren – dem Yin, um uns Stück für Stück auf den Winter vorzubereiten.

Gemäß der traditionellen chinesischen Medizin ist jede Jahreszeit mit spezifischen Organen verbunden, die wir in dieser Zeit stärken sollen, um unseren Körper, unser Herz und unseren Geist in Einklang zu bringen. Die Lunge, der Dickdarm und die Haut sind mit der Jahreszeit Herbst verbunden.

Katy lädt Euch zu einer sanften 2-stündigen Yin Yoga Praxis mit Fokus auf den Herbst ein, damit ihr Euch in dieser neuen Jahreszeit ausgeglichen und gesund fühlt.


Was ist Yin Yoga?

Das Yin Yoga führt uns durch Ruhe und Loslassen in die Stille. Deshalb wir Yin Yoga auch als passive Yogapraxis bezeichnet. Die Yogapositionen (hauptsächlich sitzend und liegend) werden bei entspannter Muskulatur zwischen 3-5 Minuten gehalten. Dies hilft uns, Spannungen zu lösen und mehr Bewusstsein für unsere Atmung zu schaffen, sowie Aufmerksamkeit und Präsenz zu entwickeln. Dieser Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Termin:

  • Sonntag, den 18.11 2018 | 15:00 – 17:00 Uhr

Workshopgebühr:

  • 21 EUR | nur Frühbucher bei Buchung und Zahlung bis 04. 11. 2018
    24 EUR | bei Buchung und Zahlung ab dem 05. 11. 2018

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6 Teilnehmer

Kursort:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Kursleiterin:

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular oder sende mir eine Email. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter Tel. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.