Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Neu: Yin Yoga & Achtsamkeit (Mindfulness) – Workshop Theorie und Praxis

Entschleunigung von deinem Alltag

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit entsteht immer mehr das Bedürfnis nach Momenten der Ruhe, des Nichtstuns, der Entschleunigung.

Yin Yoga ist die langsame, passive Praxis innerhalb des Yogas. Yin Yoga gibt dir die Möglichkeit für längere Zeit in Stille in den Yogapositionen (sitzend und liegend) zu verweilen um zu beobachten, zu spüren, den Geist zu beruhigen, bei dir anzukommen. Es bietet damit eine wundervolle Basis um gleichzeitig Achtsamkeitsübungen anzuwenden.

In unserem Workshop betrachten wir im theoretischen Teil das Thema „Achtsamkeit“ näher und werden verschiedene Achtsamkeitsübungen kennenlernen. In dem darauffolgenden, praktischen Teil werden wir dann verschiedene Asanas (Yogapositionen) aus dem Yin Yoga praktizieren und gleichzeitig Achtsamkeit üben.

Am Ende des Workshops bekommst du eine kleine Liste von einfachen Achtsamkeitsübungen, die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Yin Yoga & Achtsamkeit (Mindfulness) – Workshop Theorie und Praxis

Was ist Mindfulness (Achtsamkeit)?

Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit, sich im hier und jetzt ganz bewusst seiner Taten und Gedanken bewusst zu werden, ohne diese zu bewerten. Über verschiedenste Achtsamkeitsübungen können wir lernen, das was wir tun, denken und fühlen im gegenwertigen Moment bewusst wahrzunehmen.

Was ist Yin Yoga?

Yin  Yoga  wird  passiv  ausgeführt  und  dehnt  die  tiefen  Schichten  des  Körpers  (Faszien)  sanft  und  nachhaltig.  Die einzelnen  Asanas  werden  ohne   Muskelanspannung  länger  gehalten,  sodass  der  ganze  Körper  entspannt,  der Energiefluss  angeregt  wird  und  somit  Verspannungen  und  Blockaden  schmelzen.  Körper  und  Geist  lernen  loszulassen und im hier und jetzt anzukommen.

Yin  Yoga und Achtsamkeit  ist  für  jeden  geeignet,  in  jedem  Alter.

Besonders zu empfehlen ist Yin Yoga für…

  • Diejenigen, die viele Stunden am Tag vor dem Computer im Büro sitzen
  • Diejenigen die lange Stunden stehend arbeiten
  • bei Rückenbeschwerden
  • um zu entspannen und Stress abzubauen etc.etc.
  • Auch für Sportler ist Yin Yoga eine sehr effektive Variante um den Körper nach der intensiven sportlichen Betätigung sanft zu dehnen und den Geist zu entspannen.

Termin:

  • Sonntag, den 08.03 2020 | 15:00 – 17:00 Uhr 

Workshopgebühr:

  • 25 EUR 

Mindestteilnehmerzahl:

  • 6

Kursort & Kursorganisation & Anmeldung:

  • zeit­Raum Yoga & Ent­span­nung, Frie­de­ri­cistr. 8 a, 07545 Gera

Kursleiterin & Veranstalter:

Wenn du dich für die Teilnahme an diesem Workshop anmelden möchtest, nutze bitte das KONTAKTFORMULAR oder sende mir eine EMAIL. Gern kannst du dich auch te­le­fo­nisch un­ter TEL. (0365) 51 33 73 84 anmelden. Du hast noch Fragen? Gerne stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.