Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Neu: Yin Yoga & Achtsamkeit (Mindfulness) – Workshop Theorie und Praxis

Entschleunigung von deinem Alltag

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit entsteht immer mehr das Bedürfnis nach Momenten der Ruhe, des Nichtstuns, der Entschleunigung.

Yin Yoga ist die langsame, passive Praxis innerhalb des Yogas. Yin Yoga gibt dir die Möglichkeit für längere Zeit in Stille in den Yogapositionen (sitzend und liegend) zu verweilen um zu beobachten, zu spüren, den Geist zu beruhigen, bei dir anzukommen. Es bietet damit eine wundervolle Basis um gleichzeitig Achtsamkeitsübungen anzuwenden.

In unserem Workshop betrachten wir im theoretischen Teil das Thema „Achtsamkeit“ näher und werden verschiedene Achtsamkeitsübungen kennenlernen. In dem darauffolgenden, praktischen Teil werden wir dann verschiedene Asanas (Yogapositionen) aus dem Yin Yoga praktizieren und gleichzeitig Achtsamkeit üben.

Am Ende des Workshops bekommst du eine kleine Liste von einfachen Achtsamkeitsübungen, die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.