Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Buchtipp – Jungbrunnen Entsäuerung

Jungbrunnen Entsäuerung: Wohlbefinden rundum durch ein harmonisches Säure-Basen-Verhältnis – Kurt Tepperwein, Goldmann-Verlag, Taschenbuch

Kleines, leicht zu lesendes, einfach verständliches, kurzweiliges Sachbuch rund um das Thema Entsäuerung/Übersäuerung und ein harmonisches Säure-Basen-Verhältnis im Körper. Nicht immer perfekt strukturiert, auch mit einigen Wiederholungen – trotzdem wie ich finde sehr lesenswert, hilfreich und informativ.

Inhalt:

  • Hauptursachen der Übersäuerung
  • Der Säuretest
  • So entsäuern Sie richtig
  • Das Säure-Basen-Gleichgewicht in der Ernährung
  • Atemübungen, Trinken & Bewegung
  • Die Azidose
  • Das ABC der säurebedingten Krankheiten

Hast du dich vielleicht schon selbst mit dem Thema Entsäuerung auseinandergesetzt? Wie sind deinen Erfahrungen hierbei? Was sa­gen deine Freude oder deine Fa­mi­lie zu diesem Thema? Über deine Kommentare und Erfahrungen freue ich mich sehr.

 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.