Suche
  • Namaste, ich bin Dagi.
  • Schön, dass du mich gefunden hast!
Suche Menü

Neuigkeiten von unserem Patenkind Kamini

In der vergangen Woche erhielten wir Post von Plan Deutschland. Darin erfuhren wir viel Neues von unserem Patenkind Kamini und ihrer Familie. Kamini ist zwischenzeitlich 6 Jahre alt und schon ganz schön groß geworden! Sie besucht nun die Grundschule, die sie in weniger als 30 Minuten zu Fuß erreichen kann. Ihr Lieblingsfach ist Mathematik – das kann sie
nicht von mir haben! ;-) Kamini war letztes Jahr leider schwer an Hepatitis erkrankt. Während dieser Zeit war sie natürlich nicht in der Lage die Schule zu besuchen. Zum Glück wurde sie von einem Privatarzt behandelt und lt. Aussage ihrer Familie hat sich nun wieder gut erholt. Darüber freuen wir uns sehr. Natürlich gab es auch neue Bilder von Kamini und ihrer Familie.


Weiterhin wurden von Plan in dem Gebiet in dem Kamini lebt, folgende Projekte umgesetzt:

Im Bereich Bildung:

  • bedürftigen Kindern wurde für die Vor- und Grundschule, Lehr-, Lern- und Spielmaterialien zur Verfügung gestellt
  • Lehrerfortbildungen – Lernen mit Freude & positive Disziplin, Lernen ohne Angst
  • Anteil der Kinder im Alter von 3-6 Jahren die in die Vorschule gehen – 82%

Gesundheit:

  • Bau einen Brunnens mit Handpumpe
  • Aufklärungskampagnen in Form von Straßentheateraufführungen, Treffen und Wandbeschriftungen über Gesundheit von Mutter und Kind, Impfkampagnen, Ernährungsschulung
  • Vorgeburtliche Untersuchungen, Eisen-Folsäure Tabletten für 2000 schwangere Frauen, Tetanusimpfungen, Schulungen über Babyernährung und Pflege von Kleinkindern
  • Veranstaltungen über vorbeugende Maßnahmen HIV/Aids
  • Anteil der Mütter, die eine Förderung bekamen, wenn die Babys in einer Gesundheitseinrichtung zur Welt kamen – 39 %

Kinderrechte:

  • Aufklärung von Kindern, Eltern und anderen Erwachsenen über die Kinderrechte
  • Schulungen: Persönliche Entwicklung, Kinderrechte & Kinderschutz (Schutz vor Missbrauch und Ausbeutung, Kinderheirat)
  • Unterstützung von Kindergruppen bei der Herausgabe eigener Rundschreiben oder Zeitschriften
  • Geburtenregistrierung, 5000 Kinder wurden identifiziert
  • Anteil der registrierten Geburten der jüngsten Kinder im Alter von 0-3 Jahren – 56 %
  • Anteil der Kinder zwischen 11 und 19 Jahren, die die Kinderrechte kennen – 62 %
  • Anteil der Kinder die Mitglied eines Kinderklubs sind – 41 %

 

Namaste, deine Dagi.

Nun bist du ge­fragt. Hast du selbst viel­leicht eine Pa­ten­schaft über­nom­men und wie sind deine Er­fah­run­gen? Ich freue mich schon jetzt auf deine Kom­men­tare zum Thema.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Autor:

Hallo, ich bin Dagi. Schön, dass du mich gefunden hast. Mach dein Postfach glücklich und abonniere doch einfach meinen NEWSLETTER, dann verpasst du keine Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.